Logo AFG

AFG -

Aus- und Fortbildungsgesellschaft

Aus- und Fortbildungsprogramm

In diesem Bereich finden Sie die Aus- und Fortbildungsprogramme der AFG:

• Das Heft der AFG mit Seminaren für Auszubildende.
  • Das Heft mit allen Informationen zur Prüfungsvorbereitung auf die Steuerfachwirtprüfung.
  • Das Heft mit allen Informationen zur Prüfungsvorbereitung als Fachassistent Lohn und Gehalt.

Seminare für Auszubildende

Das Heft mit den Seminaren für Auszubildende zum / zur Steuerfachangestellten können Sie hier herunterladen. Bitte klicken Sie dafür einfach auf das Bild.

Vorbereitungslehrgang auf die Prüfung zum / zur Steuerfachwirt /-in 2017/2018

Der neue Vorbereitungslehrgang startet im November 2017 - jetzt anmelden!

Beginnen Sie Ihre erfolgreiche Weiterbildung zum Steuerfachwirt /-in jetzt bei der AFG. Seit fast 30 Jahren bereitet die AFG mit dem Vorbereitungslehrgang auf die Prüfung angehende Steuerfachwirte /-innen erfolgreich auf die Abschlussprüfung vor.

Mit der Prüfung zum Steuerfachwirt /-in machen Sie einen weiteren Schritt in Richtung einer erfolgversprechenden und krisensicheren Karriere. Sie qualifizieren sich innerhalb der Kanzlei für noch anspruchsvollere und gehobenere Aufgaben. Wir unterstützen Sie dabei.

Unser gesamtes Lehrgangsprogramm, Informationen zu den Terminen, Preisen und Veranstaltungsorten können Sie in der Broschüre zum Lehrgang hier herunterladen.

Lehrgang zum Fachassistent Lohn und Gehalt

Ab März 2017 haben die neuen Vorbereitungslehrgänge auf die Prüfung zum / zur Fachassistenten/-in Lohn und Gehalt der AFG begonnen.

Der Lehrgang wird an 3 verschiedenen Orten, in Baunatal, Wetzlar und Frankfurt am Main angeboten!Der berufsbegleitende Lehrgang bereitet auf die abschließende Prüfung durch die Steuerberaterkammer Hessen vor und richtet sich an Steuerfachangestellte und andere Beschäftigte in den Steuerberatungskanzleien.

Alle Informationen zum Kurs, Prüfungs- und Kursinhalte, Anmeldebedingungen, Kursorte, Kosten und Termine können Sie unserer Informationsbroschüre entnehmen. Diese können Sie mit einem Klick auf das nebenstehende Bild direkt herunterladen.

Ihre Fragen zum Lehrgang beantworten Ihnen auch gerne die Mitarbeiter /-innen der Steuerakademie und der AFG unter Telefon: 069/97 58 21 0 oder per  E-Mail: mail(at)steuerakademie-hessen.de

Anmeldeunterlagen der AFG

Alle Unterlagen zur Anmeldung bei der AFG können Sie hier herunterladen:

Unsere neuen Berufsfortbildungsprogramme für Kollegen und Mitarbeiter sowie für Auszubildende für das 1. Halbjahr 2017 stehen ab sofort zum Download bereit.