Logo AFG

Aus- und Fortbildungsgesellschaft

Berufsfortbildung

Steuerfachangestellte /-r werden

Sie interessieren sich für eine Ausbildung zum / zur Steuerfachangestellten?

Laden Sie sich unsere Broschüre mit allen Informationen zum Beruf, zur Ausbildung und Karrieremöglichkeiten durch einen Klick auf das nebenstehende Bild herunter.

Weitere Informationen zum Beruf erhalten Sie auch auf der Website zum Ausbildungsberuf:

Sie suchen einen Praktikumsplatz oder einen Ausbildungsplatz? Informieren Sie sich über alle aktuellen Angebote in unserer Praktikums- und Stellenbörse.

Steuerberater/-in werden

Sie haben das Karriereziel Steuerberater oder Steuerberaterin?

Durch einen Klick auf das nebenstehende Bild können Sie sich unsere Broschüre mit vielen Informationen zum Beruf herunterladen.

Ausbildungsmessen

Sie möchten sich im persönlichen Gespräch mit anderen Auszubildenden und Steuerberatern über die Ausbildung, den Beruf und die Karrieremöglichkeiten unterhalten?

Dann besuchen Sie doch eine Ausbildungsmesse. Die Termine und Orte, an denen Sie einen kompetenten Ansprechpartner zum Beruf treffen können, finden Sie in unserer Terminliste:

Terminliste der Ausbildungsmessen in Hessen:

• 16.05.2017 - 17.05.2017, "Voactium" Gießen, Kongresshalle Gießen, jeweils von 8.30 Uhr bis 14.45 Uhr geöffnet
  • 23.05.2017 - 24.05.2017, "Vocatium" Kassel, Mehrzweckhalle Vellmar, jeweils von 8.30 Uhr bis 14.45 Uhr geöffnet
  • 08.06.2017 - 09.06.2017, "Vocatium" Rhein-Main, Messe Offenbach, jeweils von 8.30 Uhr bis 14.45 Uhr geöffnet
  • 23.09.2017, Berufsinformationstag 2017, Heinrich-Böll-Schule, Pestalozzistraße 1, 63486 Bruchköbel

Berufsfortbildungsheft 2. Halbjahr 2017

Hier finden Sie das aktuelle Berufsfortbildungsheft mit den Seminaren für Berufskollegen und Mitarbeiter für das zweite Halbjahr 2017. Das Berufsfortbildungsheft können Sie durch einen Klick auf das nebenstehende Bild herunterladen.

Bitte beachten Sie auch unsere Sonderseminare, die Sie auch auf dieser Seite im Bereich der Steuerakademie unter der Rubrik Sonderveranstaltungen finden.

Die Seminare für Auszubildende der AFG können Sie auf der Seite der AFG in den gesonderten Fortbildungsheften für Auszubildende nachlesen.

Zu allen Veranstaltungen können Sie sich hier online anmelden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Mitarbeiter /-innen bald in einem unserer Seminare begrüßen zu dürfen.

Die neuen Seminarprogramme für das zweite Halbjahr 2017 für Berufskollegen, Mitarbeiter und Auszubildende sind erschienen. Als Mitglied des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. erhalten Sie den Seminarkatalog auch per Post. Sie können alle Programme aber auch schon direkt auf unserer Website herunterladen.