Logo AFG

AFG -

Aus- und Fortbildungsgesellschaft

SteP - das Steuerpraktikum

SteP - das Steuerpraktikum ist eine Kooperation zur Vermittlung von Praktikumsstellen in Steuerberatungskanzleien für Studenten und Studentinnen.

Für Bewerber

Sie studieren in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder juristischen Studiengang mit dem Schwerpunkt Steuern oder Steuerrecht? Sie haben ein Praxissemester vor sich oder möchten ihre theoretischen Kenntnisse in den Semesterferien endlich einmal in der Praxis einsetzen?

Dann sind Sie hier genau richtig!

Als Student /-in können Sie über unser Programm SteP - das Steuerpraktikum nach Praktika für Studenten suchen. Knüpfen Sie Kontakte zu Kanzleien, sammeln Sie praktische Berufserfahrung und machen Sie rechtzeitig die entscheidenden Schritte in Richtung Zukunft!

Die SteP-Stellenangebote sind in unserer Praktikums- und Stellenbörse mit dem SteP-Logo gekennzeichnet.

Bei Fragen oder technischen Problemen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. unter der Telefonnummer 069/9757450 oder per E-Mail an mail(at)steuerberaterverband-hessen.de

Für Anbieter

Ziel des Programms SteP - das Steuerpraktikum ist es, qualifizierte Studenten /-innen und Kanzleien für ein Praktikum zusammen zu bringen.

Sie haben in Ihrer Kanzlei einen oder mehrere Praktikumsplätze zu vergeben? Über unsere Praktikums- und Stellenbörse können Sie diese direkt und kostenlos Bewerberinnen und Bewerbern anbieten.

Bitte kennzeichnen Sie Ihr Praktikumsangebot für Studenten /-innen beim Erstellen des Angebots mit dem SteP-Logo.

Die neuen Seminarprogramme für das zweite Halbjahr 2017 für Berufskollegen, Mitarbeiter und Auszubildende sind erschienen. Als Mitglied des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. erhalten Sie den Seminarkatalog auch per Post. Sie können alle Programme aber auch schon direkt auf unserer Website herunterladen.