Logo Steuerakademie

Steuerakademie -

Ihre Fortbildungsprofis!

Fortbildungsprogramm

In diesem Bereich finden Sie das aktuelle Fortbildungsprogramm der Steuerakademie Hessen zum Download:

• Hefte zur Berufsfortbildung mit dem aktuellen Seminarprogramm der Steuerakademie für Kollegen und Mitarbeiter.
  • Hefte der AFG, Aus- und Fortbildungsgesellschaft, für Auszubildende.

Das Berufsfortbildungsheft für das 1. Halbjahr 2017

Das aktuelle Berufsfortbildungsheft mit den Seminaren für Berufskollegen und Mitarbeiter ist das Heft zum ersten Halbjahr 2017, das bis einschließlich Juni 2017 gilt. Das Berufsfortbildungsheft können Sie durch einen Klick auf das nebenstehende Bild herunterladen.

Bitte beachten Sie auch unsere Sonderseminare, die Sie auch auf dieser Seite im Bereich der Steuerakademie unter der Rubrik Sonderveranstaltungen finden.

Zu allen Veranstaltungen können Sie sich hier online anmelden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Mitarbeiter /-innen bald in einem unserer Seminare begrüßen zu dürfen.

Anmeldeunterlagen der Steuerakademie

Online-Seminare der Teletax

Zu den Online-Seminaren, die wir in Kooperation mit unserem Partner der Teletax anbieten, gelangen Sie hier.

Seminare für Auszubildende der AFG

Das Heft mit den Seminaren für Auszubildende zum / zur Steuerfachangestellten können Sie hier herunterladen. Bitte klicken Sie dafür einfach auf das nebenstehende Bild.

Die Unterlagen zur Anmeldung für die Kurse für Auszubildende finden Sie auf der Seite der AFG in der Rubrik Aus- und Fortbildungsprogramm.

Vorbereitungslehrgang auf die Prüfung zum / zur Steuerfachwirt / - in 2017/2018

Der neue Vorbereitungslehrgang startet im November 2017 - jetzt anmelden!

Beginnen Sie Ihre erfolgreiche Weiterbildung zum Steuerfachwirt /-in jetzt bei der AFG. Seit fast 30 Jahren bereitet die AFG mit dem Vorbereitungslehrgang auf die Prüfung angehende Steuerfachwirte /-innen erfolgreich auf die Abschlussprüfung vor.

Mit der Prüfung zum Steuerfachwirt /-in machen Sie einen weiteren Schritt in Richtung einer erfolgversprechenden und krisensicheren Karriere. Sie qualifizieren sich innerhalb der Kanzlei für noch anspruchsvollere und gehobenere Aufgaben. Wir unterstützen Sie dabei.

Unser gesamtes Lehrgangsprogramm, Informationen zu den Terminen, Preisen und Veranstaltungsorten können Sie in der Broschüre zum Lehrgang hier herunterladen.

Lehrgang zum Fachassistenten /-in Lohn und Gehalt der AFG

Ab März 2017 haben die neuen Vorbereitungslehrgänge auf die Prüfung zum / zur Fachassistenten/-in Lohn und Gehalt der AFG begonnen.

Der Lehrgang wird an 3 verschiedenen Orten, in Baunatal, Wetzlar und Frankfurt am Main angeboten!Der berufsbegleitende Lehrgang bereitet auf die abschließende Prüfung durch die Steuerberaterkammer Hessen vor und richtet sich an Steuerfachangestellte und andere Beschäftigte in den Steuerberatungskanzleien.

Alle Informationen zum Kurs, Prüfungs- und Kursinhalte, Anmeldebedingungen, Kursorte, Kosten und Termine können Sie unserer Informationsbroschüre entnehmen. Diese können Sie mit einem Klick auf das nebenstehende Bild direkt herunterladen.

Ihre Fragen zum Lehrgang beantworten Ihnen auch gerne die Mitarbeiter /-innen der Steuerakademie und der AFG unter Telefon: 069/97 58 21 0 oder per  E-Mail: mail(at)steuerakademie-hessen.de

Unsere neuen Berufsfortbildungsprogramme für Kollegen und Mitarbeiter sowie für Auszubildende für das 1. Halbjahr 2017 stehen ab sofort zum Download bereit.