Interessenvertretung und Politik

Eine starke Gemeinschaft - für einen starken Berufsstand.

Die Interessenvertretung und Interessenwahrung des Berufsstandes sind zwei der wichtigsten Ziele in einer Branche, die sich immer komplexeren Aufgaben und immer größeren Herausforderungen gegenüber sieht und im nationalen und internationalen Wettbewerb bestehen muss.

Der Steuerberaterverband Hessen vertritt die Interessen der Mitglieder auf Landesebene und steht im ständigen Kontakt und regelmäßigen Austausch mit der Landespolitik, der Oberfinanzdirektion und den örtlichen Finanzämtern. Er unterstützt dabei seine Mitglieder in allen berufsrechtlichen und berufsständischen Fragen.

Der Deutsche Steuerberaterverband (DStV) widmet sich der Interessenvertretung des Berufsstandes auf Bundesebene und rundet das Leistungsangebot ab.

Die berufspolitische und wirtschaftliche Interessenvertretung gehört zu den zentralen Aufgaben des Verbandes. Die Steuerberater von heute sind mehr denn je darauf angewiesen, dass ihre Interessen von einem starken Berufsverband vertreten werden, dessen Stimme Gewicht hat.

Der Steuerberaterverband Hessen setzt sich für Sie ein.

Die neuen Seminarprogramme für das zweite Halbjahr 2017 für Berufskollegen, Mitarbeiter und Auszubildende sind erschienen. Als Mitglied des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. erhalten Sie den Seminarkatalog auch per Post. Sie können alle Programme aber auch schon direkt auf unserer Website herunterladen.