StBVS - Steuerberater Verrechnungsstelle

Die StBVS - Steuerberater Verrechnungsstelle - ist Partner und Prozessoptimierer von Steuerkanzleien. Mit ihrem digitalen Honorarmanagement entlastet die StBVS Steuerberater und deren Mitarbeiter sowohl in den Bereichen Rechnungsmanagement, Kundenkommunikation und Digitalisierung.

Als Mitglied des Steuerberaterverbands Hessen erhalten Sie im Rahmen der Kooperation einen exklusiven Rabatt in Höhe von 500,00 € auf die Leistungen der StBVS.

Die Leistungen der StBVS

Nach Erhalt der Rechnungsdaten per Schnittstelle oder Online Tool übernimmt die StBVS den gesamten Honorarprozess: Rechnungsversand, Überwachung und Zuordnung der Zahlungen und die Versendung von elektronischen Buchungsdateien erfolgt aus einer Hand. Zeitfressende Verwaltungsaufgaben gehören damit der Vergangenheit an.

Mit der StBVS verfügt Ihre Kanzlei unabhängig von dem Zahlungsverhalten der Mandanten sofort über ihr Honorar und eine hohe Liquidität, da der volle Rechnungsbetrag innerhalb eines Bankarbeitstags ausgezahlt wird. Geplanten Investitionen, Mitarbeiterförderungen und der damit verbundenen positiven Kanzleientwicklung steht somit dauerhaft nichts im Wege.

Das HonorarCockpit, eine interaktive und digitale Plattform, ermöglicht es Ihnen alle Arbeitsschritte und relevanten Informationen rund um die Honorarrechnung zu jeder Zeit und von überall einzusehen und auf Wunsch mit der Verrechnungsstelle zu kommunizieren.

Im Gegenzug dazu steht den Mandanten das Debitorenportal „meine StBVS" zur Verfügung: Rechnungsduplikate, aktuelle Kontostände und vielfältige Zahlungsmöglichkeiten, wie Sofortzahlen, SEPA-Mandat und Ratenzahlung sind für Mandanten per Knopfdruck auswählbar.

Der Honorarausfallschutz vervollständigt das Rundum-sorglos-Paket für Steuerberater. Die StBVS übernimmt das vollständige Insolvenz- und Kostenrisiko und bei Bedarf die Rechtsverfolgung bis zur Titulierung, um den Steuerkanzleien einen 100%igen Schutz gegen bonitätsbedingte Ausfälle zu ermöglichen.

Der vollständig digitale Honorarprozess der StBVS dient somit als Win-Win-Win-Lösung für Steuerberater, Mitarbeiter und Mandanten und führt zu mehr Zeit und damit mehr Umsatz in der Kanzlei und einem exzellenten Service für Ihre Mandanten.

Für eine Beratung stehen Ihnen unsere Vertriebsspezialisten gerne zur Verfügung:

Bernhard Graßecker
Telefon: +49 (0) 22199384-372