Die Gehaltsumfrage 2018

Die Gehaltsumfrage 2018 ist beendet.

Teilnehmer erhalten die Ergebnisse kostenlos, sobald die Auswertung abgeschlossen ist. Für Mitglieder, die nicht teilgenommen haben, ist die Umfrage zum Preis von 120 Euro zzgl. USt. bestellbar.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme.

Die neue Eventmesse rund um den steuerberatenden Beruf mit innovativen Produkten, wichtigen Kurzvorträgen und einem abwechslungsreichen und frischen Rahmenprogramm findet am 26.09.2019 in Offenbach am Main statt. Seien Sie dabei und genießen Sie einen spannenden Tag voller neuer Impulse und Eindrücke.

Die neuen Seminarprogramme für das erste Halbjahr 2019 für Berufskollegen, Mitarbeiter und Auszubildende sind erschienen. Sie können alle Programme direkt auf unserer Website herunterladen.