Werte. Unterstützung. Gemeinschaft.

Wir sind Ihr Verband.

Der Steuerberaterverband Hessen ist der Verband der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe in Hessen. Die Mitgliedschaft ist freiwillig und für zugelassene Steuerberater/-innen, Rechtsanwälte/-innen und Wirtschaftsprüfer/-innen möglich.

Als Ihr Verband setzen wir uns für Sie ein:

Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder vor Politik, Finanzverwaltung, Behörden und anderen Organisationen.

Mit einem umfangreichen Serviceangebot unterstützen wir Sie bei Ihrer täglichen Arbeit und sind mit Know-how, Qualität und einer großen Gemeinschaft stets an Ihrer Seite.

Nach einer aktuellen Information des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) ist ab sofort die Antragstellung für die Überbrückungshilfe III Plus möglich. Sie kann für die Fördermonate Juli bis September 2021 beantragt werden. Der Deutsche Steuerberaterverband e.V. (DStV) begrüßt dies im Interesse der betroffenen Unternehmen. Die Antragstellung muss wie bei früheren Hilfsprogrammen über Berufsangehörige als sogenannte Prüfende Dritte erfolgen.

Der DStV fordert praxisgerechtere und sicherere Rahmenbedingungen: Trotz der Corona-Pandemie nimmt der Wahlkampf rasant an Fahrt auf. Die Parteien bereiten sich auf den Endspurt vor und legen ihre Richtungen für die kommende Legislaturperiode fest. Der DStV weist in seinem Positionspapier auf steuer-, berufs- und europapolitischen Handlungsbedarf hin und bietet Lösungen an.