Werte. Unterstützung. Gemeinschaft.

Wir sind Ihr Verband.

Der Steuerberaterverband Hessen ist der Verband der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe in Hessen. Die Mitgliedschaft ist freiwillig und für zugelassene Steuerberater/-innen, Rechtsanwälte/-innen und Wirtschaftsprüfer/-innen möglich.

Als Ihr Verband setzen wir uns für Sie ein:

Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder vor Politik, Finanzverwaltung, Behörden und anderen Organisationen.

Mit einem umfangreichen Serviceangebot unterstützen wir Sie bei Ihrer täglichen Arbeit und sind mit Know-how, Qualität und einer großen Gemeinschaft stets an Ihrer Seite.

Die Koalitionspartner planen, die erweiterte Verlustverrechnung zeitlich bis Ende 2023 zu verlängern und den Verlustrücktrag auf die zwei unmittelbar vorangegangenen Veranlagungszeiträume auszuweiten. So steht es im Koalitionsvertrag geschrieben. Der DStV konstatiert: Hier sollten die Bündnispartner deutlich mehr wagen.

Viele Unternehmen sind weiterhin stark von den laufenden Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie betroffen. Sie können seit heute über die Plattform www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de Anträge auf Überbrückungshilfe IV für den Förderzeitraum Januar bis März 2022 stellen. Die Anträge sind über prüfende Dritte einzureichen. Die maßgeblichen Förderbedingungen sind in Form von FAQ auf der Plattform veröffentlicht. Die bewährten Förderbedingungen werden in der Überbrückungshilfe IV…