News

Brandbrief des DStV-Präsidenten an Ministerien: „Auswirkungen der Corona-Pandemie – Berufsangehörige entlasten“

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

in den letzten Wochen erreichten den Deutschen Steuerberaterverband (DStV) zunehmend frustriertere Meldungen aus dem Kreise Ihrer Mitglieder. Die Kollegen beklagten unisono die anhaltend hohe Kanzleiauslastung aufgrund der Maßnahmen zur Bewältigung der Corona-Krise und brachten Forderungen zur Linderung der Situation vor.

Auf Basis der Rückmeldungen aus der Praxis haben wir in enger Abstimmung mit Herrn Elster, Präsident des Deutschen Steuerberaterverbandes, referatsübergreifend einen Brandbrief des Präsidenten entwickelt.

Den Brandbrief des Präsidenten vom 29.07.20  können Sie hier herunterladen (bitte anklicken).

Das Schreiben ist am 29.07.2020 versandt worden und richtet sich wortgleich an den Bundesminister der Finanzen, den Bundesminister für Wirtschaft und Energie, die Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz und den Chef des Bundeskanzleramtes und Bundesminister für besondere Aufgaben.

Von der Bündelung des Adressatenkreises und der Forderungen erhoffen wir uns eine erhöhte Aufmerksamkeit für die Anliegen.

gez. Syndikusrechtsanwalt/StB Norman Peters (Hauptgeschäftsführer DStV e.V.)

gez. RAin/StBin Sylvia Mein (Geschäftsführerin DStV e.V.)