Die Steuerakademie Hessen trauert um ihr Vorstandsmitglied Lothar Herrmann

Die Steuerakademie und der Steuerberaterverband Hessen trauern um den Vizepräsidenten der Steuerakademie und Präsidenten der Steuerberaterkammer Hessen Lothar Herrmann.

Er verstarb plötzlich und völlig unerwartet am 5. Oktober 2020 im Alter von 69 Jahren.

Lothar Herrmann war seit dem Jahr 2011 bis zu seinem Tode Vorstandsmitglied und Vizepräsident der Steuerakademie Hessen. Darüber hinaus war er 23 Jahre lang von 1991 bis 2014 Vorsitzender der Bezirksgruppe Wetzlar des Steuerberaterverbandes Hessen und damit Vorstandsmitglied des Landesverbandes. Im Oktober 2014 wurde Lothar Herrmann zum Präsidenten der Steuerberaterkammer Hessen gewählt.

Die ehrenamtlichen Gremien und die hauptamtlichen Mitarbeiter der Steuerakademie und des Steuerberaterverbandes Hessen sind schockiert und bestürzt über den plötzlichen Tod Lothar Herrmanns.

Wir verlieren mit ihm eine über alle Maßen für den Berufsstand engagierte Persönlichkeit, die sich leidenschaftlich für die Belange und Bedürfnisse des steuerberatenden Berufes in Hessen und darüber hinaus eingesetzt hat.

Seinen Angehörigen sprechen wir unser tief empfundenes Beileid aus und wünschen Ihnen viel Kraft in diesen Stunden.

Lothar Herrmann wird uns sehr fehlen, wir haben mit ihm nicht nur einen Kollegen sondern auch einen Freund verloren.

In stiller Trauer

Präsidium, Vorstand und Geschäftsführung