Grundsteuersoftware Opti.Tax - Ist Ihre Kanzlei fit für die Grundsteuerreform?

Die Grundsteuerwerte für Grundstücke müssen neu ermittelt werden. Dies kann 2022 zu einem Ansturm auf Ihre Kanzlei führen. Um dies effizient und sicher zu bewältigen sind Softwarelösungen erforderlich, bei denen Sie die Verantwortung und die Hoheit über ihre Prozessablaufe und ihre Daten behalten und die Ihnen die Kommunikation mit den Mandanten erleichtern.

Die Steuerberaterverbände haben deshalb einen Rahmenvertrag für die Grundsteuer-Software Opti.Tax von hsp-software abgeschlossen, der Verbandsmitgliedern exklusive Vorzugskonditionen bietet.

Die Lösung bietet einen interaktiven Prozess zur Vorbereitung der Grundsteuer-Erklärung gemeinsam mit Mandanten über eine Kanzlei-Cloud an. Die Daten können über Schnittstellen zur Kanzleisoftware eingelesen werden. Diese werden dann nur für den Erstellungsprozess gespeichert und nach Abschluss gelöscht. Die dauerhafte Speicherung erfolgt in einer Datenbank auf Ebene der Kanzlei.

Weitere Informationen zur Grundsteuersoftware sowie zur Bestellmöglichkeit finden Sie unter:

Am 10.12.22 ab 11.00 Uhr findet auf YouTube eine Live-Präsentation der Software unter folgendem Link statt: