Freiwilligkeit ist unsere Stärke!

Aktuelles

Exklusiv für unsere Mitglieder: Freier Zugriff auf die Excel-Datenbank "VBA-Tanker"

Exklusiv für unsere Mitglieder stellen wir Ihnen in Kooperation mit unserem langjährigen Referenten Bernd Held die Datenbank VBA-Tanker kostenlos zur Verfügung.

Die Datenbank soll Sie bei Ihrer täglichen Arbeit in Excel unterstützen: Automatisieren Sie die ein oder andere Aufgabe in Ihrer Kanzlei und erledigen zukünftig lästige und/oder schwierige Aufgaben elegant per Knopfdruck.

Die Software enthält rund 12.000 fertige Excel Lösungen zum freien Download. Des Weiteren enthält dieses Paket Zugriff auf 250 Excel-Videos und Excel- sowie Makro-Skripte. Die Datenbank wird ständig weiterentwickelt und die Inhalte werden sukzessive erweitert. Die Software kommt ohne Installation aus. Sie können einfach die gezippte Datei downloaden und exemplarisch auf dem Desktop entpacken. Danach steht Ihnen eine ausführbare VBA-Tanker.exe zur Verfügung.

Den Link zum Zugang zur Datenbank finden Sie auf dieser Seite im Bereich Verbandsservice. Für den Download müssen Sie sich mit Ihrem Kundenkonto beim Steuerberaterverband Hessen anmelden.

Den Link zum Zugang zur Datenbank können Sie in unserer Geschäftsstelle anfordern unter Tel. 069/ 97 57 45 0 oder per E-Mail mail(at)steuerberaterverband-hessen.de