Bezirksgruppe Gießen

E-Mail: dirk.schuffert(at)neeb-stein.de

Telefon: 06044/ 96560

Der Vorstand der Bezirksgruppe Gießen

Eine Übersicht des Vorstands der Bezirksgruppe Gießen können Sie hier herunterladen.

Termine der Bezirksgruppe Gießen

Die Einladungen zu den Kollegentreffen mit allen weiteren Informationen erhalten Sie jeweils vor der Veranstaltung per E-Mail.

Die Bezirksgruppe Gießen veranstaltet aufgrund der anhaltenden Pandemie-Lage ab sofort auch virtuelle Kollegentreffen. Die Termine finden Sie hier, weitere Termine folgen in Kürze:

Termine 2021

Informationen zu den Kollegentreffen der Bezirksgruppe Gießen

Änderungen des Veranstaltungsortes, der Referenten oder Themen der beruflichen Kollegentreffen werden über unseren Newsletter bekannt gegeben.

Download-Berich

Die Unterlagen zu den Kollegentreffen stehen für Sie bis zu 14 Tage nach der Veranstaltung im Download-Beriech bereit. Melden Sie sich hierfür bitte mit Ihren Login-Daten für den internen Bereich der Website an.

In Fragen der Corona-Hilfen erhalten Steuerberater und Wirtschaftsprüfer künftig die Befugnis, ihre Mandanten vor den Verwaltungsgerichten zu vertreten. Eine entsprechende Änderung der Verwaltungsgerichtsordnung (VwGO) hat der Deutsche Bundestag am 10.6.2021 beschlossen.

Nach einer aktuellen Information des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) werden die bestehenden Corona-Hilfsprogramme auf Beschluss der Bundesregierung verlängert und als neue Überbrückungshilfe III Plus und Neustarthilfe Plus bis zum 30.9.2021 fortgeführt. Der Deutsche Steuerberaterverband e.V. (DStV) begrüßt die Fortführung der Hilfen im Interesse der betroffenen Unternehmen.