Bezirksgruppe Nordhessen-Kassel

E-Mail: Guthardt.Winfried.Chr.Stb(at)t-online.de

Telefon: 05663/ 6620

Der Vorstand der Bezirksgruppe Nordhessen-Kassel

Eine Übersicht über alle Mitglieder und Ansprechpartner des Vorstands der Bezirksgruppe Nordhessen-Kassel finden Sie hier:

Termine der Bezirksgruppe Nordhessen-Kassel

Die Einladungen zu den Kollegentreffen mit allen weiteren Informationen erhalten Sie jeweils vor der Veranstaltung per E-Mail.

Die Bezirksgruppe Nordhessen-Kassel veranstaltet aufgrund der anhaltenden Pandemie-Lage ab sofort auch virtuelle Kollegentreffen. Die Termine finden Sie hier, weitere Termine folgen in Kürze:

Informationen zu den Kollegentreffen der Bezirksgruppe Nordhessen-Kassel

Die Bezirksgruppe Nordhessen-Kassel führt ihre Kollegentreffen in der Regel am ersten Dienstag eines Monats (außerhalb der Schulferien) durch. Sie sind herzlich dazu eingeladen.

Hin und wieder muss von den Terminen abgewichen werden, falls diese beispielsweise mit anderen Veranstaltungen kollidieren oder ein gewünschter Referent nicht zu dem ursprünglich geplanten Termin engagiert werden kann.

Zu jeder Veranstaltung erhalten Sie ca. 4 Wochen vorher eine gesonderte Einladung über unseren Newsletter mit allen Informationen zu Thema, Referent, Ort und Uhrzeit.

Download-Bereich

Die Unterlagen zu den Kollegentreffen stehen für Sie bis zu 14 Tage nach der Veranstaltung im Download-Bereich berit. Melden Sie sich herfür bitte mit Ihren Login-Daten für den internen Bereich der Website an.

Zum aktuellen Sachstand (15.01.2021)

Auch ein Jahr nach Beginn der Pandemie müssen die meisten Unternehmen darum kämpfen, die Krise zu meistern. Die wichtigste Maßnahme dieser Tage bleibt, die Liquidität im Unternehmen zu sichern. Nun droht vielfach ein erneuter Mittelabfluss: die Fälligkeit der Umsatzsteuer-Sondervorauszahlung 2021 steht vor der Tür. Der DStV und der Steuerberaterverband Hessen machen sich für eine Aussetzung der Zahlungen stark.