Termine des EDV-Arbeitskreises

Der EDV-Arbeitskreis des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. informiert in regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen und Seminaren zu aktuellen Themen in Bezug auf EDV-Anwendungen und zu Programmen, zur Digitalisierung und vielen weiteren technischen Fragestellungen, denen sich der Berufsstand jetzt und in Zukunft stellen muss.

Mitglieder des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. erhalten rechtzeitig vor den Terminen eine Einladung mit allen Informationen zu Veranstaltungsorten, genauen Themen, ggf. Preisen und Anmeldemöglichkeiten.

Veranstaltung Einblicke 2020 des EDV-Arbeitskreises in Kooperation mit der DATEV

Im Jahr 2020 findet wieder die beliebte Veranstaltungsreihe "Einblicke" des EDV-Arbeitskreises in Kooperation mit der DATEV statt.

Die Termine waren für April und Mai 2020 geplant, werden aber nun auf die zweite Jahreshälfte 2020 verschoben. Wir informieren Sie an dieser Stelle, sobald die neuen Termine fest stehen.

Zum aktuellen Sachstand (15.01.2021)

Auch ein Jahr nach Beginn der Pandemie müssen die meisten Unternehmen darum kämpfen, die Krise zu meistern. Die wichtigste Maßnahme dieser Tage bleibt, die Liquidität im Unternehmen zu sichern. Nun droht vielfach ein erneuter Mittelabfluss: die Fälligkeit der Umsatzsteuer-Sondervorauszahlung 2021 steht vor der Tür. Der DStV und der Steuerberaterverband Hessen machen sich für eine Aussetzung der Zahlungen stark.