Termine des EDV-Arbeitskreises

Der EDV-Arbeitskreis des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. informiert in regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen und Seminaren zu aktuellen Themen in Bezug auf EDV-Anwendungen und zu Programmen, zur Digitalisierung und vielen weiteren technischen Fragestellungen, denen sich der Berufsstand jetzt und in Zukunft stellen muss.

Mitglieder des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. erhalten rechtzeitig vor den Terminen eine Einladung mit allen Informationen zu Veranstaltungsorten, genauen Themen, ggf. Preisen und Anmeldemöglichkeiten.

Veranstaltung Einblicke 2020 des EDV-Arbeitskreises in Kooperation mit der DATEV

Im Jahr 2020 findet wieder die beliebte Veranstaltungsreihe "Einblicke" des EDV-Arbeitskreises in Kooperation mit der DATEV statt.

Die Termine waren für April und Mai 2020 geplant, werden aber nun auf die zweite Jahreshälfte 2020 verschoben. Wir informieren Sie an dieser Stelle, sobald die neuen Termine fest stehen.

Der Weg zurück in eine "neue Normalität" ist da. Nun ist jeder Einzelne, insbesondere aber jeder Arbeitgeber und Unternehmer gefordert, seine Mitarbeiter und Mandanten zu schützen. Die Bundesregierung hat hierzu den SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard erlassen, der von jedem Arbeitgeber entsprechend umzusetzen ist. Wichtige Informationen hierzu finden Sie in diesem Beitrag.

Das aktuelle BMF-Schreiben vom 23.04.2020 zur Verlängerung der Erklärungsfrist für vierteljährliche und monatliche Lohnsteueranmeldungen während der Corona-Krise können Sie hier herunterladen.