Leistungen

Als Mitglied des Steuerberaterverbandes Hessen profitieren Sie von unseren vielfältigen Leistungen für Mitglieder, die Sie ganz überwiegend kostenlos nutzen können:

• Regelmäßige Informationen und Publikationen zu aktuellen Themen
  • Stark vergünstigte Seminare der Steuerakademie und der AFG
  • Ein organisierter Erfahrungsaustausch in einem starken Netzwerk
  • Wir stärken die Lobby des Berufsstandes - wir sind für Sie ständig im Gespräch mit Politik, Behörden und der Finanzverwaltung und bringen unsere und Ihre Vorstellungen ein
  • Klimagespräche mit der Finanzverwaltung
  • Vergünstigungen über unsere Rahmenverträge in vielen Bereichen
  • Kostenlose Mitgliederzeitschrift, die "Verbandsnachrichten"
  • Kostenlose Fachzeitschrift, "Die Steuerberatung"
  • Kostenloser Bibliotheksservice
  • Internet-Plattform www.stbdirekt.de, mit Fachnachrichten, BFH-Entscheidungen, BMF-Schreiben, Musterrechtsbehelfen und Musterverträgen
  • Arbeitshilfen des Deutschen Steuerberaterinstituts
  • Regelmäßige Gehaltsumfrage
  • Kostenlose Stellen- und Ausbildungsplatzbörse
  • Fachfragenservice und Telefonische Fachberatung
  • Regelmäßige Einladungen zu gesellschaftlichen und geselligen Veranstaltungen
  • Kostenlose (Fach-) Vorträge und Veranstaltungen bei Ihrer Bezirksgruppe vor Ort
  • Praxenbörse und Praxenvergleich über die Seite des DStV
  • Online-Seminare der Teletax
  • u.v.m.

Die neuen Seminarprogramme für das zweite Halbjahr 2018 für Berufskollegen, Mitarbeiter und Auszubildende sind erschienen. Sie können alle Programme direkt auf unserer Website herunterladen.

Sie brauchen Hilfe bei der Umsetzung der neuen Regelungen zur Datenschutzgrundverordnung? Ihr Steuerberaterverband Hessen e.V. unterstützt Sie mit Mustern, Erläuterungen und weiteren Angeboten zum Thema.