Leistungen

Als Mitglied des Steuerberaterverbandes Hessen profitieren Sie von unseren vielfältigen Leistungen für Mitglieder, die Sie ganz überwiegend kostenlos nutzen können:

• Regelmäßige Informationen und Publikationen zu aktuellen Themen
  • Stark vergünstigte Seminare der Steuerakademie und der AFG
  • Ein organisierter Erfahrungsaustausch in einem starken Netzwerk
  • Wir stärken die Lobby des Berufsstandes - wir sind für Sie ständig im Gespräch mit Politik, Behörden und der Finanzverwaltung und bringen unsere und Ihre Vorstellungen ein
  • Klimagespräche mit der Finanzverwaltung
  • Vergünstigungen über unsere Rahmenverträge in vielen Bereichen
  • Kostenlose Mitgliederzeitschrift, die "Verbandsnachrichten"
  • Kostenlose Fachzeitschrift, "Die Steuerberatung"
  • Kostenloser Bibliotheksservice
  • Internet-Plattform www.stbdirekt.de, mit Fachnachrichten, BFH-Entscheidungen, BMF-Schreiben, Musterrechtsbehelfen und Musterverträgen
  • Arbeitshilfen des Deutschen Steuerberaterinstituts
  • Regelmäßige Gehaltsumfrage
  • Kostenlose Stellen- und Ausbildungsplatzbörse
  • Fachfragenservice und Telefonische Fachberatung
  • Regelmäßige Einladungen zu gesellschaftlichen und geselligen Veranstaltungen
  • Kostenlose (Fach-) Vorträge und Veranstaltungen bei Ihrer Bezirksgruppe vor Ort
  • Praxenbörse und Praxenvergleich über die Seite des DStV
  • Online-Seminare der Teletax
  • u.v.m.

Der ehemalige Vizepräsident des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. Armin Heßler ist am 15. September 2020 im Alter von nur 57 Jahren verstorben.

In einem Schreiben vom 14.09.2020 an den Präsidenten des Steuerberaterverbandes Hessen Burkhard Köhler und den Präsidenten der Steuerberaterkammer Hessen Lothar Herrmann hat das Hessische Ministerium der Finanzen eine Klarstellung zum BMF-Schreiben vom 18.08.2020 mitgeteilt. Alle relevanten Schreiben finden Sie hier zum Download.