Probemitgliedschaft

Steuerberater werden leicht gemacht - mit der Probemitgliedschaft im Steuerberaterverband Hessen!

Wenn Sie...

...studieren und am Beruf des Steuerberaters / der Steuerberaterin interessiert sind;

...sich im Vorbereitungslehrgang zum / zur Steuerberater/-in befinden;

...in einer Kanzlei arbeiten und das Ziel haben, das Steuerberaterexamen abzulegen...

Dann sind Sie bei uns mit einer Probemitgliedschaft genau richtig! Wir begleiten Sie bei Ihrem Vorhaben.

Neben vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen Zugang zu Fachliteratur und auf unseren zahlreichen Veranstaltungen können Sie wertvolle Kontakte für Ihre Zukunft als Steuerberater /-in knüpfen.

Eine Übersicht über alle Vorteile (bitte anklicken), die Ihnen die Probemitgliedschaft bietet , erhalten Sie hier auf einen Blick zum Download.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald als neues Mitglied im Steuerberaterverband Hessen e.V. begrüßen können.

Voraussetzungen für die Probemitgliedschaft

Sie können als Probemitglied in den Steuerberaterverband Hessen e.V. aufgenommen werden, wenn Sie eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:

• Sie sind Student/-in in einem einschlägigen Studiengang mit dem Berufsziel Steuerberater /-in
  • Sie sind (qualifizierte /-r) Mitarbeiter /-in in einer Kanzlei oder einer entsprechenden Abteilung in einem Unternehmen mit dem Ziel, Steuerberater /-in zu werden
  • Sie befinden sich bereits im Vorbereitungslehrgang auf die Prüfung zum / zur Steuerberater /-in.

Wenn Sie Zweifel haben, ob in Ihrem speziellen Fall eine Probemitgliedschaft möglich ist, melden Sie sich gerne bei uns unter Tel. 069/97 57 45 0 oder per E-Mail an mail(at)steuerberaterverband-hessen.de

Die Probemitgliedschaft ist kostenlos. Ihre ersten Fragen zur Probemitgliedschaft beantworten Ihnen unsere FAQ's zur Probemitgliedschaft (bitte anklicken), die Sie hier herunterladen können .

Die Regelungen zur Probemitgliedschaft finden Sie auch in § 4 der Satzung des Steuerberaterverbandes Hessen e.V.

FAQ's zur Probemitgliedschaft

Häufig gestellte Fragen zur Probemitgliedschaft beantworten Ihnen unsere FAQ's, die Sie hier herunterladen können (bitte anklicken).

Bei allen weiteren Fragen stehen Ihnen unsere MitarbeiterInnen der Geschäftsstelle auch gerne persönlich zur Verfügung. Tel. 069/97 57 45 0, E-Mail: mail@steuerberaterverband-hessen.de

Entscheidung getroffen? Hier geht es zum Anmeldeformular

Bitte füllen Sie das Anmeldeformular aus, das Sie hier herunterladen können (bitte anklicken):

Anmeldeformular für die Probemitgliedschaft im Steuerberaterverband Hessen e.V.

Das ausgefüllt Formular können Sie uns gerne per E-Mail, per Post oder per Fax zusenden

E-Mail: mail(at)steuerberaterverband-hessen.de

Steuerberaterverband Hessen e.V.
Mainzer Landstrasse 211

Für die Presse

Ihre Ansprechpartnerin zum Pressetext und für die Probemitgliedschaft im Allgemeinen:
Ann-Kathrin Beichel, Tel. 069/97 57 45 0 oder per E-Mail: beichel(at)steuerberaterverband-hessen.de

Die Pressemeldung zur Probemitgliedschaft können Sie hier herunterladen (bitte anklicken):

Pressemeldung zur Probemitgliedschaft

Das Logo des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. können Sie hier herunterladen (bitte anklicken):

Logo Steuerberaterverband Hessen e.V.

Der ehemalige Vizepräsident des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. Armin Heßler ist am 15. September 2020 im Alter von nur 57 Jahren verstorben.

In einem Schreiben vom 14.09.2020 an den Präsidenten des Steuerberaterverbandes Hessen Burkhard Köhler und den Präsidenten der Steuerberaterkammer Hessen Lothar Herrmann hat das Hessische Ministerium der Finanzen eine Klarstellung zum BMF-Schreiben vom 18.08.2020 mitgeteilt. Alle relevanten Schreiben finden Sie hier zum Download.