Unterlagen zur Mitgliedschaft

Sie haben sich für eine Mitgliedschaft entschieden?

Wir freuen uns, Sie bald als neues Mitglied im Steuerberaterverband Hessen e.V. begrüßen zu dürfen.

Bitte füllen Sie das Beitrittsformular (für Einzelpersonen oder für Gesellschaften) vollständig aus und senden Sie uns dieses per E-Mail, Fax oder per Post zurück:

Beitragsordnung und Beitragshöhe

Die Beitragshöhe richtet sich nach den Regelungen der Beitragsordnung des Steuerberaterverbandes Hessen e.V., die Sie hier herunterladen können:

Die genauen Beträge in Euro finden Sie in der Anlage zur Beitragsordnung, die Sie hier herunterladen können:

Bei allen Fragen zur Mitgliedschaft stehen Ihnen unsere Mitarbeiter der Geschäftsstelle auch gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung unter Tel. 069/97 57 45 0 oder mail(at)steuerberaterverband-hessen.de

Weitere Unterlagen zur Mitgliedschaft können Sie hier herunterladen:

Bitte senden Sie Ihre ausgefüllte Beitrittserklärung an:

E-Mail: mail(at)steuerberaterverband-hessen.de

Oder per Fax an: 069/975745 - 25

Oder per Post an:

Steuerberaterverband Hessen e.V.
Mainzer Landstraße 211

Interessiert an einer Mitgliedschaft?

Alle Vorteile für Neumitglieder auf einen Blick finden Sie auf unseren Seiten "Verbandsvorteil in Hessen":

Verbandsvorteil in Hessen für Angestellte: http://verbandsvorteil.in/direkt-login/?code=41233A

Verbandsvorteil in Hessen für Existenzgründer: http://verbandsvorteil.in/direkt-login/?code=41233E

Verbandsvorteil in Hessen für Kanzleiinhaber: http://verbandsvorteil.in/direkt-login/?code=41233K

Zum aktuellen Sachstand (15.01.2021)

Auch ein Jahr nach Beginn der Pandemie müssen die meisten Unternehmen darum kämpfen, die Krise zu meistern. Die wichtigste Maßnahme dieser Tage bleibt, die Liquidität im Unternehmen zu sichern. Nun droht vielfach ein erneuter Mittelabfluss: die Fälligkeit der Umsatzsteuer-Sondervorauszahlung 2021 steht vor der Tür. Der DStV und der Steuerberaterverband Hessen machen sich für eine Aussetzung der Zahlungen stark.