News

Steuerberater werden leicht gemacht - mit der Probemitgliedschaft im Steuerberaterverband Hessen e.V.

Schon vor der Zulassung zum Steuerberater gibt es jetzt die Möglichkeit, Probemitglied im Steuerberaterverband Hessen e.V. zu werden und von vielen Vorteilen zu profitieren und Hilfestellungen auf dem Weg in den Beruf zu erhalten.

Angesprochen fühlen dürfen sich Studierende und Kanzleimitarbeiter, die Interesse am Beruf des Steuerberaters haben oder bereits dabei sind, den berufsvorbereitenden Lehrgang zu absolvieren: Die zwei Jahre andauernde Probemitgliedschaft im Steuerberaterverband Hessen e.V. ist kostenlos und bietet neben vielfältigen vergünstigten Weiterbildungsmöglichkeiten und Tipps für die Berufspraxis Zugang zu Fachliteratur und –portalen. Die einschlägige Jobbörse erleichtert die Stellensuche.

Auf zahlreichen Veranstaltungen (Kollegentreffs, Informationsveranstaltungen) besteht darüber hinaus die Möglichkeit, wertvolle Kontakte für die Zukunft als Steuerberater/-in zu knüpfen. Ziel ist somit, die Berufswerdung zu unterstützen und zu begleiten.

Alle Informationen zur Probemitgliedschaft finden Sie auf unserer Website im Bereich Probemitgliedschaft (bitte anklicken).