Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Sie möchten keine Veranstaltung mehr verpassen und über kommende Seminare informiert werden? - Dann melden Sie sich jetzt für unsere Newsletter an.

Anmeldung zum Newsletter

Der Newsletter der Akademie informiert Sie über kommende Fort- und Weiterbildungsangebote für Kollegen/Innen und Mitarbeiter/Innen.

Der Newsletter der AFG informiert Sie über kommende Fort- und Weiterbildungsangebote für Auszubildende.

Der Newsletter des Verbandes informiert Sie über Bezirksgruppentreffen, Netzwerkveranstaltungen, Klimagespräche und viele weitere Events.

Mit unseren Newslettern sind Sie stets gut informiert. Falls Sie sich dennoch vom Newsletter abmelden möchten, klicken Sie auf den folgenden Link und füllen das Formular aus.

Abmeldung vom Newsletter

In Fragen der Corona-Hilfen erhalten Steuerberater und Wirtschaftsprüfer künftig die Befugnis, ihre Mandanten vor den Verwaltungsgerichten zu vertreten. Eine entsprechende Änderung der Verwaltungsgerichtsordnung (VwGO) hat der Deutsche Bundestag am 10.6.2021 beschlossen.

Nach einer aktuellen Information des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) werden die bestehenden Corona-Hilfsprogramme auf Beschluss der Bundesregierung verlängert und als neue Überbrückungshilfe III Plus und Neustarthilfe Plus bis zum 30.9.2021 fortgeführt. Der Deutsche Steuerberaterverband e.V. (DStV) begrüßt die Fortführung der Hilfen im Interesse der betroffenen Unternehmen.