Praktikums- / Stellenbörse

Steuerberater und Teamleiter (m/w/d)

Festanstellung

Beschreibung

Suchen Sie eine neue Herausforderung? Sie verfügen über großes Potential, können dies aber derzeit nicht entfalten? Wollen Sie mit uns wachsen und aktiv daran mitwirken, unsere Kanzlei erfolgreich in die Zukunft zu führen? Dann bietet sich bei der Benefitax Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Frankfurt/Main eine fantastische Gelegenheit für einen

Steuerberater und Teamleiter (m/w/d)

Wir suchen einen dynamischen Teamleiter (m/w/d) in Vollzeit, der entscheidend dazu beitragen soll, unsere anspruchsvollen Mandanten hervorragend fachlich und persönlich zu betreuen und eines unserer Mitarbeiterteams zu motivieren und fachlich zu führen.

Sie werden für folgende Aufgaben verantwortlich sein:

• Allround-Betreuung anspruchsvoller internationaler und deutscher Mandantn
  • Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Reportings
  • Mitwirkung bei Betriebsprüfungen
  • Steuerliche Gestaltungsberatung und Anfertigung von Gutachten, auch mit internationalem Bezug, insbesondere bei der Umsatzsteuer.
  • Fachliche Leitung von Steuerfachangestellten, Auszubildenden und dualen Studenten.
  • Akquiseunterstützung und bei Interesse gelegentlich fachliche Publikationen verfassen und Vorträge halten.

Suchen Sie die Herausforderung?

Diese Stelle ist eine Herausforderung und nichts für schwache Nerven. Sie erfordert eine hohe fachliche Kompetenz und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und im Team zu arbeiten. Sie übernehmen eine wichtige Position, in der Sie direkt an den Partner berichten und andere Mitarbeiter fachlich führen und koordinieren.

Ab 1.5.2019. Spätestens 1.7.2019

unbefristet

Anzahl verfügbarer Jobs

Gewünschte Art der Bewerbung

Per email an Frau Eva Sutter an bewerbung@benefitax.de (Lebenslauf und Abschluss- und Arbeitszeugnisse ab dem Abitur )

Voraussetzungen

Diese Position erfordert definitiv jemanden, der ein Studium erfolgreich abgeschlossen hat, Steuerberater ist und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung hat. Sie sind IT-affin, haben solide Kenntnisse in MS Office und DATEV und absolut verhandlungssicher in Englisch.

Sie lassen sich wie folgt beschreiben:

Sie verfügen über die Fähigkeit, komplexe steuerliche Sachverhalte rasch zu durchdringen, verständlich an Dritte zu vermitteln und passende Lösungen zu entwickeln. Sie bewahren einen kühlen Kopf, auch wenn es mal stressig wird. Dabei steht für Sie eine mandanten- und vertriebsorientierte Betreuung und Beratung im Vordergrund. Sie machen den Job nicht nur des Geldes wegen, sondern weil er und die Arbeit Ihnen Spaß macht und Sie Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Mandanten und Experten aus anderen Ländern haben.

Mandanten und Mitarbeiter begeistern Sie durch Ihr kompetentes, sicheres und sympathisches Auftreten und Ihre frischen Ideen. Sie sind ein interessanter Gesprächspartner, auch über das Fachliche hinaus, z.B. beim Smalltalk. Sie arbeiten effizient und proaktiv und sind nicht nur offen für Neues, wie z.B. technischen Veränderungen durch die Digitalisierung, sondern helfen auch bei deren Implementierung.
Als Teamplayer sind Sie kommunikativ, kontaktstark und motiviert. Gewissenhaftes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Integrität sind für Sie genauso selbstverständlich wie Geduld bei der Wissensvermittlung an Mandanten und die Mitglieder Ihres Teams.

Name der Kanzlei

Benefitax GmbH Steuerberatungsgesellschaft, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Laufzeit des Angebots

30.06.2019

Straße und Hausnummer

Hanauer Landstr. 148a

Postleitzahl

Frankfurt/Main

www.benefitax.de

Frau Eva Sutter

Email Adresse

bewerbung@benefitax.de

Über die Kanzlei

Mit 13 Mitarbeitern beschäftigen wir uns vor allem mit Financial Compliance (JA/ST/REP/FIBU/LOHN) und der Beratung von mittelständischen Unternehmen; Kleingewerbetreibende oder kleine Einkommensteuermandate finden Sie bei uns eher selten. Ein Schwerpunkt Ihrer Aufgaben ist die Betreuung deutscher Tochtergesellschaften ausländischer Konzerne und die Berichterstattung an deren Muttergesellschaft. Wenn Sie die fachliche Herausforderung suchen, sind Sie bei uns richtig. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website www.benefitax.de.

Wenn Sie bei uns arbeiten, werden Sie folgende Vorzüge genießen:

• Arbeiten in einem internationalen Umfeld
  • Schnelle Übernahme von Verantwortung
  • Zu einem Großteil können Sie sich die Arbeit selbst Anteilen
  • Individuelle Fortbildungsmaßnahmen mindestens 40 Stunden p.a.
  • Gutes Betriebsklima mit netten und kompetenten Kollegen
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Autobahn
  • Steuerfreier Zuschuss zu Mitgliedschaft im Fitnessstudio im gleichen Gebäude und großzügige Pausenregelung
  • Modernes, klimatisiertes Büro und gut ausgestattete Sozialräume.

Die neue Eventmesse rund um den steuerberatenden Beruf mit innovativen Produkten, wichtigen Kurzvorträgen und einem abwechslungsreichen und frischen Rahmenprogramm findet am 26.09.2019 in Offenbach am Main statt. Seien Sie dabei und genießen Sie einen spannenden Tag voller neuer Impulse und Eindrücke.

Die neuen Seminarprogramme für das erste Halbjahr 2019 für Berufskollegen, Mitarbeiter und Auszubildende sind erschienen. Sie können alle Programme direkt auf unserer Website herunterladen.