Praktikums- / Stellenbörse

Steuerassistent (m/w/d)

Festanstellung

Beschreibung

Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung mit anspruchsvollen Mandanten und neuen Tätigkeiten, vielleicht auch für eine Weiterbildung mit Zusatzqualifikation? Wollen Sie aktiv daran mitwirken, unsere Kanzlei erfolgreich in die Zukunft zu führen? Dann bietet sich bei der Benefitax Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Frankfurt/Main eine tolle Gelegenheit für einen

Steuerassistenten (m/w/d)

Wir suchen einen erfahrenen Praktiker (m/w/d) für 32-40 Stunden/Woche, der unsere anspruchsvollen Mandanten hervorragend fachlich und persönlich betreut und fachlicher Ansprechpartner für unsere jüngeren Kollegen ist.

Sie werden für folgende Aufgaben verantwortlich sein:

• Allround-Betreuung anspruchsvoller internationaler und deutscher Mandanten
  • Erstellung bzw. Überwachung von Finanzbuchhaltungen und Lohnabrechnungen
  • Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Reportings
  • Mitwirkung bei Betriebsprüfungen, steuerliche Beratung und Mithilfe bei der Anfertigung von Gutachten, z.B. im Bereich grenzüberschreitender Umsatzsteuerfälle.
  • Ausbildung bzw. fachliche Leitung von Steuerfachangestellten, Auszubildenden und dualen Studenten
  • Akquiseunterstützung und Kalkulation von Angeboten.

Suchen Sie die Herausforderung?

Diese Stelle bringt Sie ggf. auf ein neues Level und wird Ihnen einiges abverlangen.
Sie erfordert einen versierten fachlichen Allrounder mit der Bereitschaft zur ständigen
Weiterbildung. Sie müssen Prioritäten setzen und im Team arbeiten. Sie übernehmen
eine wichtige Schlüsselposition zwischen unseren Steuerberatern und unseren
Buchhaltern/Auszubildenden, in der Sie eigenverantwortlich Mandate betreuen.

1.7.2019 oder später

unbefristet

Anzahl verfügbarer Jobs

Gewünschte Art der Bewerbung

Per email an Frau Eva Sutter an bewerbung@benefitax.de (Lebenslauf und Abschluss- und Arbeitszeugnisse ab dem Schulabschluss)

Voraussetzungen

Diese Bewerbung erfordert definitiv jemanden, der einschlägige Berufserfahrung hat und schwierige Prüfungen bestanden hat. Sie haben entweder mindestens 5 Jahre im Steuerbüro gearbeitet und als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Fachassistent Lohn und Gehalt, Bilanzbuchhalter und/oder Ausbilder ausreichend Erfahrungen in den meisten der o.g. Aufgaben sammeln können, für die Sie verantwortlich sein werden. Alternativ haben Sie ein Studium (i.d.R. BWL mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern oder Controlling) erfolgreich abgeschlossen und einschlägige Berufserfahrung durch eine Ausbildung als Steuerfachangestellter sammeln können. Sie sind IT-affin, haben solide Kenntnisse in MS Office und DATEV und sind verhandlungssicher in Englisch in Wort und Schrift.

Sie lassen sich wie folgt beschreiben:

Sie bewahren einen kühlen Kopf, auch wenn es mal stressig wird. Dabei steht für Sie eine mandantenorientierte Betreuung im Vordergrund. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Mandanten. Sie suchen nach Befriedigung und Erfolg bei der Arbeit. Mandanten und Mitarbeiter begeistern Sie durch Ihre Kompetenz und Ihr nettes Wesen. Sie arbeiten effizient, organisieren sich gut und sind daher termintreu. Sie sind nicht nur offen für Neues, wie z.B. technische Veränderungen, sondern helfen auch bei deren Implementierung.

Als Teamplayer sind Sie kommunikativ und motiviert. Gewissenhaftes, selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und Integrität sind für Sie genauso selbstverständlich wie Geduld bei der Wissensvermittlung an Mandanten und die Mitglieder Ihres Teams.

Name der Kanzlei

Benefitax GmbH Steuerberatungsgesellschaft, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Laufzeit des Angebots

30.09.2019

Straße und Hausnummer

Hanauer Landstr. 148a

Postleitzahl

Frankfurt/Main

www.benefitax.de

Frau Eva Sutter

Email Adresse

bewerbung@benefitax.de

Über die Kanzlei

Mit 13 Mitarbeitern beschäftigen wir uns vor allem mit Financial Compliance(JA/ST/REP/FIBU/LOHN) und der Beratung von mittelständischen Unternehmen; Kleingewerbetreibende oder kleine Einkommensteuermandate finden Sie bei uns eher selten. Ein Schwerpunkt Ihrer Aufgaben ist die Betreuung deutscher Tochtergesellschaften ausländischer Konzerne und die Berichterstattung an deren Muttergesellschaft. Wenn Sie die fachliche Herausforderung suchen, sind Sie bei uns richtig. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website www.benefitax.de.

Wenn sie bei uns arbeiten, werden Sie folgende Vorzüge genießen:

• Arbeiten in einem internationalen Umfeld
  • Schnelle Übernahme von Verantwortung
  • Zu einem Großteil können Sie sich die Reihenfolge Ihrer Arbeit selbst einteilen
  • Individuelle Fortbildungsmaßnahmen von mindestens 40 Stunden p.a., auch z.T. nutzbar bei der Weiterqualifizierung z.B. als Steuerfachwirt, Fachassistent Lohn und Gehalt, Bilanzbuchhalter, LL.M. Taxation, StB oder Ausbilder. Die Steuerfachschule Dr. Endriss und die IUBH sind 2 min zu Fuß von unserem Büro entfernt.
  • Gutes Betriebsklima mit netten und kompetenten Kollegen
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Autobahn
  • Steuerfreier Zuschuss zu Mitgliedschaft im Fitnessstudio im gleichen Gebäude und großzügige Pausenregelung
  • Modernes, klimatisiertes Büro und gut ausgestattete Sozialräume

Die neuen Seminarprogramme für das erste Halbjahr 2020 für Berufskollegen, Mitarbeiter und Auszubildende sind erschienen. Sie können die aktuellen Termine auf unserer Seite der Steuerakademie Hessen schon jetzt abrufen.