Publikationen

In diesem Bereich finden Sie Publikationen des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. und des Deutschen Steuerberaterverbandes (DStV):

• Die Verbandsnachrichten - das Mitgliedermagazin des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. mit Fachbeiträgen, Berichten über Veranstaltungen und über das Verbandsleben, Terminen und vielen weiteren Informationen.
  • Das jährliche Mandantenrundschreiben, mit vielen wichtigen Informationen für Ihre Mandanten. Das Mandantenrundschreiben können Sie individuell für Ihre Kanzleibedürfnisse zuschneiden und an Ihre Mandanten weitergeben - ein wichtiger Mehrwert und ein gutes Hilfsmittel zur Kundenbindung für Sie als Kanzleiinhaber.
  • Beiträge und Informationen des EDV-Arbeitskreises.
  • Praxishilfen des DStV: Die Praxishilfen des DStV sind Broschüren zu Fachthemen, mit Anwendungsbeispielen und Tipps für Ihren Kanzleialltag. Alle Hefte erhalten Sie, als Mitglied des Steuerberaterverbandes Hessen, direkt zum Download.
  • Das aktuelle Seminarprogramm der Steuerakademie und der AFG Hessen können Sie hier herunterladen:

Wenn Sie das Seminarprogramm für Kollegen und Mitarbeiter herunterladen möchten, klicken Sie bitte diese Zeile an.

Wenn Sie das Heft für Auszubildende herunterladen möchten, klicken Sie bitte diese Zeile an.

Zum aktuellen Sachstand (15.01.2021)

Auch ein Jahr nach Beginn der Pandemie müssen die meisten Unternehmen darum kämpfen, die Krise zu meistern. Die wichtigste Maßnahme dieser Tage bleibt, die Liquidität im Unternehmen zu sichern. Nun droht vielfach ein erneuter Mittelabfluss: die Fälligkeit der Umsatzsteuer-Sondervorauszahlung 2021 steht vor der Tür. Der DStV und der Steuerberaterverband Hessen machen sich für eine Aussetzung der Zahlungen stark.