Verbandsservice

Telefonische Fachberatung 0900 100 10 98*

Fachlichen Rat bietet der Steuerberaterverband Hessen durch eine telefonische Fachberatung in Kooperation mit dem Kollegialverband LSWB-Bayern. Ausgewiesene Experten stehen unseren Mitgliedern für telefonische Fachauskünfte zur Verfügung und unterstützen sie in der täglichen Praxis in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen.

Die Fachberater sind alle unter der kostenpflichtigen Nummer*
0900 / 100 10 98 zu erreichen. Eine Aufstellung der Fachberater und die aktuelle Monatsübersicht der Servicezeiten finden Sie hier:

Monatsübersicht Dezember 2019

Hinweis: Während der Fachberatung Ertragssteuern werden auch Fachfragen zum internationalen Steuerrecht beantwortet.

*Die Kosten belaufen sich - sobald das Gespräch zustande kommt - auf 1,99 Euro inkl. Umsatzsteuer je Minute aus dem deutschen Festnetz. Diese werden mit Ihrer Telefonrechnung abgerechnet. Anrufe aus dem Mobilfunktnetz sind nicht möglich, schriftliche Anfragen können ebenfalls nicht berücksichtigt werden.

Steuerberater direkt

Nutzen Sie unsere Informationsplattform StBdirekt, die der DStV zusammen mit den regionalen Steuerberaterverbänden anbietet.

Bei Steuerberater direkt finden Sie u.a.:

• Kostenlose Musterverträge zum Download (zum Teil mit Erläuterungen),
  • BFH-Entscheidungen,
  • Informationen zum Berufs-, Haftungs- und Gebührenrecht
  • Gesetzestexte,
  • Musterrechtsbehelfe u.v.m.

Derzeit sind mehr als 10.000 Dokumente in den Online-Dienst eingestellt, die in den verschiedenen Rubriken zu finden sind. Im „Wochenüberblick“ sind alle zuletzt eingestellten Dokumente zusammengestellt. Außerdem kann ein wöchentlicher E-Mail-Newsletter abonniert werden, der Ihnen eine Übersicht über die aktuellen Themen in StBdirekt bietet. Darüber hinaus steht ein Diskussionsforum für den fachlichen Austausch mit anderen Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung. Schauen Sie einfach einmal rein: www.stbdirekt.de

Kostenloser Literaturservice

Der Steuerberaterverband Hessen bietet Ihnen in Kooperation mit der umfangreichen und gut sortierten Bibliothek des LSWB einen kostenlosen Recherche- und Literaturservice.

Sie sind auf der Suche nach Aufsätzen, Gerichtsentscheidungen, Auszügen aus Kommentaren o.ä.? Im Bestand der Bibliothek sind aktuell über 4.000 Bücher und über 70 Fachzeitschriften aus den Bereichen Steuern, Wirtschaft und Recht.

Bitte teilen Sie der Geschäftsstelle des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. die von Ihnen gewünschte Literaturfundstelle mit. Die gewünschten Fachbeiträge werden dann in der Bibliothek bestellt und Ihnen schnellstmöglich per Fax zugesandt:

Steuerberaterverband Hessen e.V.

Tel. 069/97 57 45 0

E-Mail: mail@steuerberaterverband-hessen.de

Telefonverzeichnisse der Finanzämter in Hessen

Die Telefonverzeichnisse aller Finanzämter in Hessen mit Stand November 2019 erhalten Mitglieder des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. kostenlos im Mitgliederbereich zum sofortigen Download. Loggen Sie sich hierfür bitte mit Ihren Zugangsdaten ein.

Die Telefonverzeichnisse mit Stand November 2019 können Sie auf Wunsch in unserer Geschäftsstelle anfordern unter Tel. 069/9757 45 0 oder per E-Mail an: mail@steuerberaterverband-hessen.de

Wir schicken Ihnen diese dann gerne per E-Mail zu.

Wir bedanken uns bei der Oberfinanzdirektion Hessen, die diesen Service für uns und unsere Mitglieder ermöglicht hat.

Ihr Steuerberaterverband Hessen e.V.

Verbandslogo zum Download

Als Mitglied des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. dürfen Sie das aktuelle Verbandslogo mit dem Schriftzug "Mitglied im Steuerberaterverband Hessen e.V." kostenlos herunterladen und für Ihre Website, Ihr Briefpapier o.ä. frei verwenden. Bitte klicken Sie dafür auf das nebenstehende Bild.

Sie haben auch die Möglichkeit, das Logo mit dem Schriftzug "Mitglied im Steuerberaterverband Hessen" kostenlos als Aufkleber zu bestellen. Wenden Sie sich dafür bitte an die Geschäftsstelle unter Tel. 069/9757450 oder per E-Mail an mail(at)steuerberaterverband-hessen.de

Netzwerk und Erfahrungsaustausch

Persönliche Kontakte sind nicht nur für Selbständige unverzichtbar. Im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft im Steuerberaterverband Hessen steht der Kontakt zwischen Kolleginnen und Kollegen an einer der wichtigsten Stellen. Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich mit Berufskollegen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und auch mit Referenten und Vertretern aus Politik und Verwaltung ins Gespräch zu kommen.

Dazu  gibt es im Verbandsleben vielfältige Gelegenheiten, beispielsweise:

• Über die regelmäßigen Kollegentreffen und geselligen Veranstaltungen der Bezirksgruppen, die auch in Ihrer Nähe für Sie aktiv sind,
  • Über unsere für Mitglieder exklusiven oder vergünstigten Veranstaltungen,
  • Über die Seminare der Steuerakademie,
  • Über unsere jährlichen Veranstaltungen wie das Steuerforum, den Verbandstag und die Herbstfachtagung,
  • Über spezielle Angebote für junge Berufskollegen.

Verbandsvorteile auf einen Blick

Sie möchten sich noch einmal einen schnellen Überblick über alle Vorteile für Verbandsmitglieder verschaffen?

Bitte besuchen Sie unsere Seiten Verbandsvorteil in Hessen:

Verbandsvorteil in Hessen für Angestellte: http://verbandsvorteil.in/direkt-login/?code=41233A

Verbandsvorteil in Hessen für Existenzgründer: http://verbandsvorteil.in/direkt-login/?code=41233E

Verbandsvorteil in Hessen für Kanzleiinhaber: http://verbandsvorteil.in/direkt-login/?code=41233K

Die neuen Seminarprogramme für das erste Halbjahr 2020 für Berufskollegen, Mitarbeiter und Auszubildende sind erschienen. Sie können die Termine schon jetzt in unserem Seminarkalender sehen oder das Gesamtprogramm herunterladen.