Mitgliederinformationen

Mitgliedern des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. stehen im internen Bereich kostenlose Mitgliederinformationen zu aktuellen Fragestellungen zum Download zur Verfügung.

Loggen Sie sich hierfür bitte mit Ihren Mitgliedsdaten ein.

Aktuell stehen Ihnen im internen Bereich zu folgenden Themen Informationen zur Verfügung:

• Broschüre zur ordnungsgemäßen Kassenführung
  • Datenschutzgrundverordnung (DSGVO): Praxishilfen, Checklisten, Tipps und Informationen
  • § 4 StBVV - Informationspflicht für Mandanten

Das Mandantenrundschreiben 2019/2020

Kostenloser Mitgliederservice des Steuerberaterverbandes Hessen

Mitgliedern des Steuerberaterverbandes Hessen steht im Mitgliederbereich ab sofort das neue Mandantenrundschreiben 2019/2020 mit vielen wertvollen Informationen für Ihre tägliche Beratungspraxis kostenlos zur Verfügung.

Das Mandantenrundschreiben enthält die neuesten rechtlichen Regelungen und Entwicklungen zum Jahreswechsel und ist zur Weitergabe an Ihre Mandanten gedacht. Die rund 120 Seiten des Rundschreibens sind in drei Rubriken gegliedert:

• Informationen für Arbeitnehmer und Steuerzahler
  • Informationen für Unternehmer, Freiberufler und Arbeitgeber
  • Informationen rund um Kapitalgesellschaften

Bitte loggen Sie sich zum Download mit Ihren Mitgliedsdaten ein.

Broschüren zur Berufsinformation

Unsere Broschüren zur Berufsinformation können Sie hier herunterladen:

Der ehemalige Vizepräsident des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. Armin Heßler ist am 15. September 2020 im Alter von nur 57 Jahren verstorben.