Die Gremien des Steuerberaterverbandes Hessen e.V.

Der Steuerberaterverband Hessen e.V. ist der freiwillige Zusammenschluss der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe in Hessen. Unser Ziel ist es, unsere Mitglieder mit unserem umfangreichen Leistungsangebot in ihrem Berufsalltag bestmöglich zu unterstützen.

Geführt wird der Steuerberaterverband Hessen e.V. durch unsere ehrenamtlich aufgestellten Gremien, die die Verbandsarbeit stets mit Engagement, Persönlichkeit, Ideen und viel Leidenschaft für den Beruf übernehmen. Dazu gehören insbesondere das Präsidium, der Vorstand und die Mitgliederversammlung.

Der Weg zurück in eine "neue Normalität" ist da. Nun ist jeder Einzelne, insbesondere aber jeder Arbeitgeber und Unternehmer gefordert, seine Mitarbeiter und Mandanten zu schützen. Die Bundesregierung hat hierzu den SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard erlassen, der von jedem Arbeitgeber entsprechend umzusetzen ist. Wichtige Informationen hierzu finden Sie in diesem Beitrag.

Das aktuelle BMF-Schreiben vom 23.04.2020 zur Verlängerung der Erklärungsfrist für vierteljährliche und monatliche Lohnsteueranmeldungen während der Corona-Krise können Sie hier herunterladen.