Das Präsidium des Steuerberaterverbandes Hessen e.V.

Das Präsidium des Verbandes führt den Verband in Abstimmung mit dem Vorstand. Hier arbeiten Kollegen ehrenamtlich für Kollegen - mit viel Engagement, persönlichem Einsatz und Leidenschaft für den Beruf.

Das Präsidium arbeitet eng mit der Geschäftsstelle zusammen. Es setzt sich zusammen aus dem Präsidenten und aus vier Vizepräsidenten. Diese sind u.a. zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, für die Berufsaus- und –fortbildung und für die Finanzen des Steuerberaterverbandes Hessen e.V.

Das Präsidium wird von der Mitgliederversammlung für vier Jahre gewählt.

Das aktuelle Präsidium des Steuerberaterverbandes Hessen:

Präsident des Steuerberaterverbandes Hessen e.V.

Dipl.-Betriebswirt Burkhard Köhler

E-Mail: koehler(at)steuerberaterverband-hessen.de

Vizepräsident des Steuerberaterverbandes Hessen e.V.

Dipl.-Kaufmann Frank Urich

E-Mail: urich(at)steuerberaterverband-hessen.de

Vizepräsident für Finanzen

Dipl.-Kaufmann Volker Hans
Steuerberater, Wirtschaftsprüfer

E-Mail: hans(at)steuerberaterverband-hessen.de

Vizepräsident für Berufsausbildung und Berufsfortbildung

Dipl.-Sozw., Dipl.-Ök. Armin Heßler
Steuerberater, Wirtschaftsprüfer

E-Mail: hessler(at)steuerberaterverband-hessen.de

Vizepräsident für Öffentlichkeitsarbeit

Dipl.-Volkswirt Lothar Czeczatka

E-Mail: czeczatka(at)steuerberaterverband-hessen.de

Der Weg zurück in eine "neue Normalität" ist da. Nun ist jeder Einzelne, insbesondere aber jeder Arbeitgeber und Unternehmer gefordert, seine Mitarbeiter und Mandanten zu schützen. Die Bundesregierung hat hierzu den SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard erlassen, der von jedem Arbeitgeber entsprechend umzusetzen ist. Wichtige Informationen hierzu finden Sie in diesem Beitrag.

Das aktuelle BMF-Schreiben vom 23.04.2020 zur Verlängerung der Erklärungsfrist für vierteljährliche und monatliche Lohnsteueranmeldungen während der Corona-Krise können Sie hier herunterladen.