Freiwilligkeit ist unsere Stärke!

Wir sind Berater der Berater - mit Expertenwissen, Qualität und Anspruch!

Der Steuerberaterverband Hessen ist der freiwillige Zusammenschluss der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe in Hessen. Umfangreiche und qualitativ hochwertige Leistungen für unsere Mitglieder sind für uns eine Selbstverständlichkeit und Kennzeichen des Verbandes. Mit unserer Steuerakademie bieten wir darüber hinaus Berufskolleginnen und -kollegen sowie deren Mitarbeitern ein umfassendes Weiterbildungsangebot.

Bitte informieren sie sich auf den folgenden Seiten über unsere umfangreichen Leistungen für unsere Mitglieder.

Der Weg zurück in eine "neue Normalität" ist da. Nun ist jeder Einzelne, insbesondere aber jeder Arbeitgeber und Unternehmer gefordert, seine Mitarbeiter und Mandanten zu schützen. Die Bundesregierung hat hierzu den SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard erlassen, der von jedem Arbeitgeber entsprechend umzusetzen ist. Wichtige Informationen hierzu finden Sie in diesem Beitrag.

Das aktuelle BMF-Schreiben vom 23.04.2020 zur Verlängerung der Erklärungsfrist für vierteljährliche und monatliche Lohnsteueranmeldungen während der Corona-Krise können Sie hier herunterladen.