Werte. Unterstützung. Gemeinschaft.

Wir sind Ihr Verband.

Der Steuerberaterverband Hessen ist der Verband der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe in Hessen. Die Mitgliedschaft ist freiwillig und für zugelassene Steuerberater/-innen, Rechtsanwälte/-innen und Wirtschaftsprüfer/-innen möglich.

Als Ihr Verband setzen wir uns für Sie ein:

Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder vor Politik, Finanzverwaltung, Behörden und anderen Organisationen.

Mit einem umfangreichen Serviceangebot unterstützen wir Sie bei Ihrer täglichen Arbeit und sind mit Know-how, Qualität und einer großen Gemeinschaft stets an Ihrer Seite.

Zum aktuellen Sachstand (15.01.2021)

Auch ein Jahr nach Beginn der Pandemie müssen die meisten Unternehmen darum kämpfen, die Krise zu meistern. Die wichtigste Maßnahme dieser Tage bleibt, die Liquidität im Unternehmen zu sichern. Nun droht vielfach ein erneuter Mittelabfluss: die Fälligkeit der Umsatzsteuer-Sondervorauszahlung 2021 steht vor der Tür. Der DStV und der Steuerberaterverband Hessen machen sich für eine Aussetzung der Zahlungen stark.