Bezirksgruppe Frankfurt

Vorsitzende der Bezirksgruppe Frankfurt

E-Mail: t.gross(at)stbgross.de

Der Vorstand der Bezirksgruppe Frankfurt am Main

Eine Übersicht des Vorstands der Bezirksgruppe Frankfurt am Main können Sie hier herunterladen.

Termine der Bezirksgruppe Frankfurt

Die Einladungen zu den Kollegentreffen mit allen weiteren Informationen erhalten Sie jeweils vor der Veranstaltung per E-Mail.

Die Bezirksgruppe Frankfurt veranstaltet aufgrund der anhaltenden Pandemie-Lage zunächst bis 30.09.21 keine Kollegentreffen in Präsenz. Stattdessen finden die Kollegentreffen in virtueller Form statt. Die Termine finden Sie hier, weitere Termine folgen in Kürze:

Termine 2021

Informationen zu den Kollegentreffen der Bezirksgruppe Frankfurt

Die Kollegentreffen der Bezirksgruppe Frankfurt finden im Titusforums im Frankfurter Nordwestzentrum, Clubraum 7, jeweils ab 18.00 Uhr, statt.
Das Einkaufszentrum ist sowohl mit dem Auto (z.B. über die Rosa-Luxemburg-Straße), als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (z.B. U1, Busse 29, 60, 67) sehr gut zu erreichen. Die Parkebene unter dem Zentrum ist hell und bietet ausreichend Parkplätze.

Download-Bereich

Die Unterlagen zu den Kollegentreffen stehen für Sie bis zu 14 Tage nach der Veranstaltung im Download-Bereich bereit. Melden Sie sich hierfür bitte mit Ihren Login-Daten für den internen Bereich der Webseite ein.

Die Corona-Lage verschärft sich erneut. Die Unternehmen und Kultur fürchten Umsatzeinbrüche und neue Schließungen. Die kleinen und mittleren Kanzleien arbeiten seit Beginn der Krise am Limit, um die Betroffenen stabil durch die Pandemie zu bringen. Die Ampel griff die DStV-Rufe nach einer Entschärfung des Fristendrucks in den Kanzleien seit Oktober nicht auf. Nun trat die CDU/CSU auf die Agenda.

Angesichts der aktuellen pandemischen Lage verlängern die Bundesregierung und die KfW die Frist zur Antragstellung im KfW-Sonderprogramm bis zum 30. April 2022 und erhöhen erneut die Kreditobergrenzen. Hierdurch steht das großvolumige KfW-Sonderprogramm weiterhin Unternehmen aller Größen und Branchen zur Deckung ihres Liquiditätsbedarf zur Verfügung.