Bezirksgruppe Darmstadt

Vorsitzender der Bezirksgruppe Darmstadt

E-Mail: mvw(at)stb-avwussow.de

Der Vorstand der Bezirksgruppe Darmstadt

Eine Übersicht des Vorstands der Bezirksgruppe Darmstadt können Sie hier herunterladen.

Termine der Bezirksgruppe Darmstadt

Die Einladungen zu den Kollegentreffen mit allen weiteren Informationen erhalten Sie jeweils vor der Veranstaltung per E-Mail.

Die Bezirksgruppe Darmstadt veranstaltet aufgrund der anhaltenden Pandemie-Lage ab sofort auch virtuelle Kollegentreffen. Die Termine finden Sie hier, weitere Termine folgen in Kürze:

Termine 2021

• 28.09.21, 17.00 Uhr Hotel Contel Darmstadt,  Jahreshauptversammlung der Bezirksgruppe Darmstadt in Präsenz mit Fachvortrag zum Thema "Die wertschöpfende Kraft von Konflikten nutzen",  Referent Robert Schaguhn.

Informationen zu den Kollegentreffen der Bezirksgruppe Darmstadt

Änderungen des Veranstaltungsortes, der Referenten oder Themen der beruflichen Kollegentreffen werden über unseren Newsletter bekannt gegeben.

Download-Bereich

Die Unterlagen zu den Kollegentreffen stehen für Sie bis zu 14 Tage nach der Veranstaltung im Download-Bereich bereit. Melden Sie sich hierfür bitte mit Ihren Login-Daten für den internen Bereich der Website an.

Steuerberater und Steuerberaterinnen stehen im kommenden dreiviertel Jahr einer erneuten Fristenflut gegenüber. Mit den individuellen Schlussrechnungen zu den Wirtschaftshilfen und den Grundsteuer-Feststellungserklärungen schwappt eine heftige Welle an Zusatzaufträgen auf die ohnehin prall gefüllten Schreibtische. DStV-Präsident Lüth fordert daher dringend Entlastungen.

Nach einer aktuellen Information des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) ist ab sofort die Antragstellung für die verlängerte Überbrückungshilfe III Plus möglich. Anträge für den verlängerten Förderzeitraum Oktober bis Dezember 2021 können bis zum 31.12.2021 gestellt werden. Der Deutsche Steuerberaterverband e.V. (DStV) begrüßt dies im Interesse der betroffenen Unternehmen. Er hatte sich für eine Anpassung der Antragsfrist bis zum Jahresende stark gemacht.