Werden Sie Mitglied im Steuerberaterverband Hessen e.V.

Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, Sie bald als neues Mitglied im Steuerberaterverband Hessen e.V. begrüßen zu können.

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft von Berufskollegen /-innen und profitieren Sie von den vielfältigen Leistungen Ihres Steuerberaterverbandes Hessen!

Beitrittserklärung

Die Beitrittserklärung für natürliche und juristische Personen können Sie hier herunterladen:

Bitte füllen Sie die Beitrittserklärung in Druckbuchstaben aus und senden Sie diese per E-Mail, Fax oder per Post an:

Steuerberaterverband Hessen e.V.
Mainzer Landstrasse 211

E-Mail: mail(at)steuerberaterverband-hessen.de

Beitragsordnung

Die Beitragsordnung des Steuerberaterverbandes Hessen können Sie hier herunterladen. Die Höhe des Beitrags finden Sie in der Anlage zur Beitragsordnung:

Satzung des Steuerberaterverbandes Hessen e.V.

Die Satzung des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. können Sie hier herunterladen:

Einzugsermächtigung, Formular

Wenn Sie uns eine Einzugsermächtigung für Ihren Verbandsbeitrag erteilen möchten, können Sie das entsprechende Formular hier herunterladen:

Die Corona-Lage verschärft sich erneut. Die Unternehmen und Kultur fürchten Umsatzeinbrüche und neue Schließungen. Die kleinen und mittleren Kanzleien arbeiten seit Beginn der Krise am Limit, um die Betroffenen stabil durch die Pandemie zu bringen. Die Ampel griff die DStV-Rufe nach einer Entschärfung des Fristendrucks in den Kanzleien seit Oktober nicht auf. Nun trat die CDU/CSU auf die Agenda.

Angesichts der aktuellen pandemischen Lage verlängern die Bundesregierung und die KfW die Frist zur Antragstellung im KfW-Sonderprogramm bis zum 30. April 2022 und erhöhen erneut die Kreditobergrenzen. Hierdurch steht das großvolumige KfW-Sonderprogramm weiterhin Unternehmen aller Größen und Branchen zur Deckung ihres Liquiditätsbedarf zur Verfügung.