Bezirksgruppe Nordhessen-Kassel

Vorsitzender der Bezirksgruppe Nordhessen-Kassel

E-Mail: sl@heid-kimm.de

Termine der Bezirksgruppe Nordhessen-Kassel

Die Einladungen zu den Kollegentreffen mit allen weiteren Informationen erhalten Sie jeweils vor der Veranstaltung per E-Mail.

Die aktuellen Termine Ihrer Bezirksgruppe Nordhessen-Kassel finden Sie hier, weitere folgen in Kürze:

Informationen zu den Kollegentreffen der Bezirksgruppe Nordhessen-Kassel

Die Bezirksgruppe Nordhessen-Kassel führt ihre Kollegentreffen in der Regel am ersten Dienstag eines Monats (außerhalb der Schulferien) durch. Sie sind herzlich dazu eingeladen.

Hin und wieder muss von den Terminen abgewichen werden, falls diese beispielsweise mit anderen Veranstaltungen kollidieren oder ein gewünschter Referent nicht zu dem ursprünglich geplanten Termin engagiert werden kann.

Zu jeder Veranstaltung erhalten Sie ca. 4 Wochen vorher eine gesonderte Einladung über unseren Newsletter mit allen Informationen zu Thema, Referent, Ort und Uhrzeit.

Download-Bereich

Die Unterlagen zu den Kollegentreffen stehen für Sie bis zu 14 Tage nach der Veranstaltung im Download-Bereich berit. Melden Sie sich herfür bitte mit Ihren Login-Daten für den internen Bereich der Website an.

Die Corona-Lage verschärft sich erneut. Die Unternehmen und Kultur fürchten Umsatzeinbrüche und neue Schließungen. Die kleinen und mittleren Kanzleien arbeiten seit Beginn der Krise am Limit, um die Betroffenen stabil durch die Pandemie zu bringen. Die Ampel griff die DStV-Rufe nach einer Entschärfung des Fristendrucks in den Kanzleien seit Oktober nicht auf. Nun trat die CDU/CSU auf die Agenda.

Angesichts der aktuellen pandemischen Lage verlängern die Bundesregierung und die KfW die Frist zur Antragstellung im KfW-Sonderprogramm bis zum 30. April 2022 und erhöhen erneut die Kreditobergrenzen. Hierdurch steht das großvolumige KfW-Sonderprogramm weiterhin Unternehmen aller Größen und Branchen zur Deckung ihres Liquiditätsbedarf zur Verfügung.