Probemitgliedschaft

Steuerberater werden leicht gemacht - mit der Probemitgliedschaft im Steuerberaterverband Hessen!

Wenn Sie...

...studieren und am Beruf des Steuerberaters / der Steuerberaterin interessiert sind;

...sich im Vorbereitungslehrgang zum / zur Steuerberater/-in befinden;

...in einer Kanzlei arbeiten und das Ziel haben, das Steuerberaterexamen abzulegen...

Dann sind Sie bei uns mit einer kostenlosen Probemitgliedschaft genau richtig! Wir begleiten Sie bei Ihrem Vorhaben.

Neben vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen Zugang zu Fachliteratur und laufend aktuellen Brancheninformationen. Auf unseren zahlreichen Veranstaltungen können Sie wertvolle Kontakte für Ihre Zukunft als Steuerberater /-in zu Berufskolleginnen und -kollegen knüpfen.

Eine Übersicht über alle Vorteile (bitte anklicken), die Ihnen die Probemitgliedschaft bietet , erhalten Sie hier auf einen Blick zum Download.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald als neues Mitglied im Steuerberaterverband Hessen e.V. begrüßen können.

Entscheidung getroffen? Hier geht es zum Anmeldeformular

Bitte füllen Sie das Anmeldeformular aus, das Sie hier herunterladen können (bitte anklicken):

Anmeldeformular für die Probemitgliedschaft im Steuerberaterverband Hessen e.V.

Das ausgefüllt Formular können Sie uns gerne per E-Mail, per Post oder per Fax zusenden

E-Mail: mail(at)steuerberaterverband-hessen.de

Steuerberaterverband Hessen e.V.
Mainzer Landstrasse 211

Voraussetzungen für die Probemitgliedschaft

Sie können als Probemitglied in den Steuerberaterverband Hessen e.V. aufgenommen werden, wenn Sie eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:

• Sie sind Student/-in in einem einschlägigen Studiengang mit dem Berufsziel Steuerberater /-in
  • Sie sind (qualifizierte /-r) Mitarbeiter /-in in einer Kanzlei oder einer entsprechenden Abteilung in einem Unternehmen mit dem Ziel, Steuerberater /-in zu werden
  • Sie befinden sich bereits im Vorbereitungslehrgang auf die Prüfung zum / zur Steuerberater /-in.

FAQ's zur Probemitgliedschaft

Häufig gestellte Fragen zur Probemitgliedschaft beantworten Ihnen unsere FAQ's, die Sie hier herunterladen können (bitte anklicken).

Die Regelungen zur Probemitgliedschaft finden Sie auch in § 4 der Satzung des Steuerberaterverbandes Hessen e.V.

Bei allen weiteren Fragen stehen Ihnen unsere MitarbeiterInnen der Geschäftsstelle auch gerne persönlich zur Verfügung. Tel. 069/97 57 45 0, E-Mail: mail@steuerberaterverband-hessen.de

Die Corona-Lage verschärft sich erneut. Die Unternehmen und Kultur fürchten Umsatzeinbrüche und neue Schließungen. Die kleinen und mittleren Kanzleien arbeiten seit Beginn der Krise am Limit, um die Betroffenen stabil durch die Pandemie zu bringen. Die Ampel griff die DStV-Rufe nach einer Entschärfung des Fristendrucks in den Kanzleien seit Oktober nicht auf. Nun trat die CDU/CSU auf die Agenda.

Angesichts der aktuellen pandemischen Lage verlängern die Bundesregierung und die KfW die Frist zur Antragstellung im KfW-Sonderprogramm bis zum 30. April 2022 und erhöhen erneut die Kreditobergrenzen. Hierdurch steht das großvolumige KfW-Sonderprogramm weiterhin Unternehmen aller Größen und Branchen zur Deckung ihres Liquiditätsbedarf zur Verfügung.