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Steuerberaterverband Hessen -

Ihr Partner mit Mehrwert!

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle - für Sie professionell im Einsatz

In der Geschäftsstelle des Verbandes und der Steuerakademie in Frankfurt arbeiten tagtäglich Profis für Sie. Dort finden Sie immer einen kompetenten Ansprechpartner, der Ihnen weiterhelfen kann.

 

Steuerberaterverband Hessen e.V.
Mainzer Landstraße 211
60326 Frankfurt am Main

Telefon Zentrale: 069 / 97 57 45 0

Telefax: 069 / 97 57 45 25

 

Unsere Bürokernzeiten sind:

Montag - Donnerstag von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr 
Freitag von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr

 

Mailkontakt:

Sie erreichen den Steuerberaterverband Hessen über

mail(at)steuerberaterverband-hessen.de

 

Sie erreichen die Steuerakademie Hessen über

mail(at)steuerakademie-hessen.de

 

Sie erreichen die AFG Hessen über

mail(at)afg-hessen.de


Hauptgeschäftsführer des Steuerberaterverbandes Hessen e.V., der Steuerakademie & der AFG Hessen

Andreas Schmidt, Dipl.-Volkswirt
E-Mail: schmidt(at)steuerberaterverband-hessen.de
Telefon: 069/975745 - 0
Telefax: 069/975745 - 25

 

Geschäftsführerin

Janine Schmidt, Rechtsanwältin
E-Mail: jschmidt(at)steuerberaterverband-hessen.de
Telefon: 069/975745 - 0
Telefax: 069/975745 - 25

Datenschutzbeauftragte des Steuerberaterverbandes Hessen e.V., der Steuerakademie & der AFG


Organisatorische Leiterin der Steuerakademie und der AFG

Gabriele Krambs
E-Mail: krambs(at)steuerakademie-hessen.de
Telefon: 069/975821-80
Telefax: 069/975821 - 21

 

Seminarverwaltung und -betreuung für Kollegen und Mitarbeiter

Sascha Brunkhardt
E-Mail:brunkhardt@steuerakademie-hessen.de
Telefon: 069/975821 - 75
Telefax: 069/975821 - 21

 

Seminarverwaltung und -betreuung für Kollegen und Mitarbeiter, interne Dienste

Maria Huste
E-Mail: huste(at)steuerakademie-hessen.de
Telefon: 069/975821 - 55
Telefax: 069/975821 - 21

 

Seminarverwaltung und -betreuung für Kollegen und Mitarbeiter, Seminarorganisation für Auszubildende

Gabriele Schmitz
E-Mail: schmitz(at)steuerakademie-hessen.de
Telefon: 069/975821 - 70
Telefax: 069/975821 - 21 

 

Topaktuell

Die Corona-Lage verschärft sich erneut. Die Unternehmen und Kultur fürchten Umsatzeinbrüche und neue Schließungen. Die kleinen und mittleren Kanzleien arbeiten seit Beginn der Krise am Limit, um die Betroffenen stabil durch die Pandemie zu bringen. Die Ampel griff die DStV-Rufe nach einer Entschärfung des Fristendrucks in den Kanzleien seit Oktober nicht auf. Nun trat die CDU/CSU auf die Agenda.

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Angesichts der aktuellen pandemischen Lage verlängern die Bundesregierung und die KfW die Frist zur Antragstellung im KfW-Sonderprogramm bis zum 30. April 2022 und erhöhen erneut die Kreditobergrenzen. Hierdurch steht das großvolumige KfW-Sonderprogramm weiterhin Unternehmen aller Größen und Branchen zur Deckung ihres Liquiditätsbedarf zur Verfügung.

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Weitere News

Unternehmen sollen nach aktuellen Informationen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) nunmehr auch bei der November- und Dezemberhilfe ein Wahlrecht haben, auf welchen Beihilferahmen sie ihren Antrag stützen. Von Bedeutung ist dies insbesondere für Unternehmen mit größerem Finanzierungsbedarf. Sie können damit entscheiden, auf welcher beihilferechtlichen Grundlage sie die staatlichen Hilfen beantragen. Der DStV begrüßt diese weitergehende Flexibilisierung.

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Die Koalitionsfraktionen haben sich auf weitere Unterstützungsleistungen in der Corona-Pandemie geeinigt. Sie wollen damit die negativen Folgen der Corona-Pandemie für Familien, Geringverdiener, Wirtschaft und Kultur abfedern.

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