Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Sie möchten keine Veranstaltung mehr verpassen und über kommende Seminare informiert werden? - Dann melden Sie sich jetzt für unsere Newsletter an.

Anmeldung zum Newsletter

Der Newsletter der Akademie informiert Sie über kommende Fort- und Weiterbildungsangebote für Kollegen/Innen und Mitarbeiter/Innen.

Der Newsletter der AFG informiert Sie über kommende Fort- und Weiterbildungsangebote für Auszubildende.

Der Newsletter des Verbandes informiert Sie über Bezirksgruppentreffen, Netzwerkveranstaltungen, Klimagespräche und viele weitere Events.

Mit unseren Newslettern sind Sie stets gut informiert. Falls Sie sich dennoch vom Newsletter abmelden möchten, klicken Sie auf den folgenden Link und füllen das Formular aus.

Abmeldung vom Newsletter

Die Corona-Lage verschärft sich erneut. Die Unternehmen und Kultur fürchten Umsatzeinbrüche und neue Schließungen. Die kleinen und mittleren Kanzleien arbeiten seit Beginn der Krise am Limit, um die Betroffenen stabil durch die Pandemie zu bringen. Die Ampel griff die DStV-Rufe nach einer Entschärfung des Fristendrucks in den Kanzleien seit Oktober nicht auf. Nun trat die CDU/CSU auf die Agenda.

Angesichts der aktuellen pandemischen Lage verlängern die Bundesregierung und die KfW die Frist zur Antragstellung im KfW-Sonderprogramm bis zum 30. April 2022 und erhöhen erneut die Kreditobergrenzen. Hierdurch steht das großvolumige KfW-Sonderprogramm weiterhin Unternehmen aller Größen und Branchen zur Deckung ihres Liquiditätsbedarf zur Verfügung.