Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Sie möchten keine Veranstaltung mehr verpassen und über kommende Seminare informiert werden? - Dann melden Sie sich jetzt für unsere Newsletter an.

Anmeldung zum Newsletter

Der Newsletter der Akademie informiert Sie über kommende Fort- und Weiterbildungsangebote für Kollegen/Innen und Mitarbeiter/Innen.

Der Newsletter der AFG informiert Sie über kommende Fort- und Weiterbildungsangebote für Auszubildende.

Der Newsletter des Verbandes informiert Sie über Bezirksgruppentreffen, Netzwerkveranstaltungen, Klimagespräche und viele weitere Events.

Mit unseren Newslettern sind Sie stets gut informiert. Falls Sie sich dennoch vom Newsletter abmelden möchten, klicken Sie auf den folgenden Link und füllen das Formular aus.

Abmeldung vom Newsletter

Nach einer aktuellen Information des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) ist ab sofort die Antragstellung für die Überbrückungshilfe III Plus möglich. Sie kann für die Fördermonate Juli bis September 2021 beantragt werden. Der Deutsche Steuerberaterverband e.V. (DStV) begrüßt dies im Interesse der betroffenen Unternehmen. Die Antragstellung muss wie bei früheren Hilfsprogrammen über Berufsangehörige als sogenannte Prüfende Dritte erfolgen.

Der DStV fordert praxisgerechtere und sicherere Rahmenbedingungen: Trotz der Corona-Pandemie nimmt der Wahlkampf rasant an Fahrt auf. Die Parteien bereiten sich auf den Endspurt vor und legen ihre Richtungen für die kommende Legislaturperiode fest. Der DStV weist in seinem Positionspapier auf steuer-, berufs- und europapolitischen Handlungsbedarf hin und bietet Lösungen an.