Die Gremien des Steuerberaterverbandes Hessen e.V.

Der Steuerberaterverband Hessen e.V. ist der freiwillige Zusammenschluss der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe in Hessen. Unser Ziel ist es, unsere Mitglieder mit unserem umfangreichen Leistungsangebot in ihrem Berufsalltag bestmöglich zu unterstützen.

Geführt wird der Steuerberaterverband Hessen e.V. durch unsere ehrenamtlich aufgestellten Gremien, die die Verbandsarbeit stets mit Engagement, Persönlichkeit, Ideen und viel Leidenschaft für den Beruf übernehmen. Dazu gehören insbesondere das Präsidium, der Vorstand und die Mitgliederversammlung.

Steuerberater und Steuerberaterinnen stehen im kommenden dreiviertel Jahr einer erneuten Fristenflut gegenüber. Mit den individuellen Schlussrechnungen zu den Wirtschaftshilfen und den Grundsteuer-Feststellungserklärungen schwappt eine heftige Welle an Zusatzaufträgen auf die ohnehin prall gefüllten Schreibtische. DStV-Präsident Lüth fordert daher dringend Entlastungen.

Nach einer aktuellen Information des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) ist ab sofort die Antragstellung für die verlängerte Überbrückungshilfe III Plus möglich. Anträge für den verlängerten Förderzeitraum Oktober bis Dezember 2021 können bis zum 31.12.2021 gestellt werden. Der Deutsche Steuerberaterverband e.V. (DStV) begrüßt dies im Interesse der betroffenen Unternehmen. Er hatte sich für eine Anpassung der Antragsfrist bis zum Jahresende stark gemacht.