Die Gremien des Steuerberaterverbandes Hessen e.V.

Der Steuerberaterverband Hessen e.V. ist der freiwillige Zusammenschluss der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe in Hessen. Unser Ziel ist es, unsere Mitglieder mit unserem umfangreichen Leistungsangebot in ihrem Berufsalltag bestmöglich zu unterstützen.

Geführt wird der Steuerberaterverband Hessen e.V. durch unsere ehrenamtlich aufgestellten Gremien, die die Verbandsarbeit stets mit Engagement, Persönlichkeit, Ideen und viel Leidenschaft für den Beruf übernehmen. Dazu gehören insbesondere das Präsidium, der Vorstand und die Mitgliederversammlung.

Die Koalitionspartner planen, die erweiterte Verlustverrechnung zeitlich bis Ende 2023 zu verlängern und den Verlustrücktrag auf die zwei unmittelbar vorangegangenen Veranlagungszeiträume auszuweiten. So steht es im Koalitionsvertrag geschrieben. Der DStV konstatiert: Hier sollten die Bündnispartner deutlich mehr wagen.

Viele Unternehmen sind weiterhin stark von den laufenden Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie betroffen. Sie können seit heute über die Plattform www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de Anträge auf Überbrückungshilfe IV für den Förderzeitraum Januar bis März 2022 stellen. Die Anträge sind über prüfende Dritte einzureichen. Die maßgeblichen Förderbedingungen sind in Form von FAQ auf der Plattform veröffentlicht. Die bewährten Förderbedingungen werden in der Überbrückungshilfe IV…