Die Bezirksgruppen des Steuerberaterverbandes - hessenweit für Sie aktiv

Ihr Steuerberaterverband Hessen ist hessenweit für seine Mitglieder vor Ort vertreten. Neun Bezirksgruppen sind in den verschiedenen Regionen für Sie da und bieten Ihnen mit den Kollegentreffen interessante Fachveranstaltungen und die Möglichkeiten zum regelmäßigen Meinungs- und Erfahrungsaustausch unter Kollegen. Gesellige Abende und Feierlichkeiten runden das Programm ab.

Die Bezirksgruppe Ihrer Region freut sich auf Ihre Teilnahme.

Nach einer aktuellen Information des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) ist ab sofort die Antragstellung für die Überbrückungshilfe III Plus möglich. Sie kann für die Fördermonate Juli bis September 2021 beantragt werden. Der Deutsche Steuerberaterverband e.V. (DStV) begrüßt dies im Interesse der betroffenen Unternehmen. Die Antragstellung muss wie bei früheren Hilfsprogrammen über Berufsangehörige als sogenannte Prüfende Dritte erfolgen.

Der DStV fordert praxisgerechtere und sicherere Rahmenbedingungen: Trotz der Corona-Pandemie nimmt der Wahlkampf rasant an Fahrt auf. Die Parteien bereiten sich auf den Endspurt vor und legen ihre Richtungen für die kommende Legislaturperiode fest. Der DStV weist in seinem Positionspapier auf steuer-, berufs- und europapolitischen Handlungsbedarf hin und bietet Lösungen an.