Die Verbandsnachrichten - das Magazin, exklusiv für unsere Mitglieder

Das Magazin bietet Ihnen neben Fachinformationen und interessanten Gastbeiträgen Artikel unserer Gremien, Tipps und Empfehlungen des IT-Arbeitskreises und viele Einblicke in das aktive Verbandsleben.

Titelthemen des aktuellen Hefts Nr. 96:

• Der DStV - Unermüdlich im Einsatz für unsere Mitglieder
  • Meldepflicht im Rahmen des Geldwäschegesetzes
  • Schwerpunktthema: Veränderte Arbeitswelt - Impulse für zukünftige Kanzleiprozesse

Als Mitglied des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. können Sie die aktuelle Ausgabe sowie die vorangegangenen Hefte seit 2016 auch als digitale Ausgabe herunterladen. Loggen Sie sich hierfür bitte im Mitgliederbereich dieser Seite ein.

Anzeigenbuchung in den Verbandsnachrichten

Sie möchten eine Anzeige für Ihr Unternehmen in unserem Verbandsmagazin schalten oder zu unserer nächsten Ausgabe einen Beileger buchen?

Die aktuellen Mediadaten mit allen Informationen zu Anzeigenanforderungen, Preisen, Auflage und Erscheinungsterminen finden Sie hier zum Download:

Mediadaten 2021

Für Ihre Anfrage oder Ihre Buchung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

E-Mail: jschmidt(at)steuerberaterverband-hessen.de

Die Corona-Lage verschärft sich erneut. Die Unternehmen und Kultur fürchten Umsatzeinbrüche und neue Schließungen. Die kleinen und mittleren Kanzleien arbeiten seit Beginn der Krise am Limit, um die Betroffenen stabil durch die Pandemie zu bringen. Die Ampel griff die DStV-Rufe nach einer Entschärfung des Fristendrucks in den Kanzleien seit Oktober nicht auf. Nun trat die CDU/CSU auf die Agenda.

Angesichts der aktuellen pandemischen Lage verlängern die Bundesregierung und die KfW die Frist zur Antragstellung im KfW-Sonderprogramm bis zum 30. April 2022 und erhöhen erneut die Kreditobergrenzen. Hierdurch steht das großvolumige KfW-Sonderprogramm weiterhin Unternehmen aller Größen und Branchen zur Deckung ihres Liquiditätsbedarf zur Verfügung.