Die Verbandsnachrichten - das Magazin, exklusiv für unsere Mitglieder

Das Magazin bietet Ihnen neben Fachinformationen und interessanten Gastbeiträgen Artikel unserer Gremien, Tipps und Empfehlungen des EDV-Arbeitskreises und viele Einblicke in das aktive Verbandsleben.

Titelthemen des aktuellen Hefts Nr. 94:

• Arbeitsprozesse digital gestalten
  • New Work und Ergonomie im Homeoffice
  • Akademie-Punkte sammeln und sparen - so geht's
  • Schwerpunktthema: Ein Jahr leben und arbeiten in der Corona-Pandemie -
    alles anders, alles digital, alles besser?

Als Mitglied des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. können Sie die aktuelle Ausgabe sowie die vorangegangenen Hefte seit 2016 auch als digitale Ausgabe herunterladen. Loggen Sie sich hierfür bitte im Mitgliederbereich dieser Seite ein.

Anzeigenbuchung in den Verbandsnachrichten

Sie möchten eine Anzeige für Ihr Unternehmen in unserem Verbandsmagazin schalten oder zu unserer nächsten Ausgabe einen Beileger buchen?

Die aktuellen Mediadaten mit allen Informationen zu Anzeigenanforderungen, Preisen, Auflage und Erscheinungsterminen finden Sie hier zum Download:

Mediadaten 2021

Für Ihre Anfrage oder Ihre Buchung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

E-Mail: jschmidt(at)steuerberaterverband-hessen.de

Nach einer aktuellen Information des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) ist ab sofort die Antragstellung für die Überbrückungshilfe III Plus möglich. Sie kann für die Fördermonate Juli bis September 2021 beantragt werden. Der Deutsche Steuerberaterverband e.V. (DStV) begrüßt dies im Interesse der betroffenen Unternehmen. Die Antragstellung muss wie bei früheren Hilfsprogrammen über Berufsangehörige als sogenannte Prüfende Dritte erfolgen.

Der DStV fordert praxisgerechtere und sicherere Rahmenbedingungen: Trotz der Corona-Pandemie nimmt der Wahlkampf rasant an Fahrt auf. Die Parteien bereiten sich auf den Endspurt vor und legen ihre Richtungen für die kommende Legislaturperiode fest. Der DStV weist in seinem Positionspapier auf steuer-, berufs- und europapolitischen Handlungsbedarf hin und bietet Lösungen an.