Bezirksgruppe Main-Kinzig

E-Mail: Reinhard.huehn(at)wp-stb-huehn.de

Telefon: 06181/ 9229595

Der Vorstand der Bezirksgruppe Main-Kinzig

Eine Übersicht des Vorstands der Bezirksgruppe Main-Kinzig können Sie hier herunterladen.

Termine der Bezirksgruppe Main-Kinzig

Die Einladung zu den Kollegentreffen mit allen weitern Informationen erhalten Sie jeweils vor der Veranstaltung per E-Mail.

Das Hygienekonzept für Präsenz-Veranstaltungen in Zeiten der Corona-Pandemie können Sie hier herunterladen. Bitte halten Sie sich im Interesse aller TeilnehmerInnen an die Vorgaben.

Informationen zu den Kollegentreffen der Bezirksgruppe Main-Kinzig

Änderungen des Veranstaltungsortes, der Referenten oder Themen der beruflichen Kollegentreffen werden über unseren Newsletter bekannt gegeben.

Download-Bereich

Die Unterlagen zu den Kollegentreffen stehen für Sie bis zu 14 Tagen nach der Veranstaltung im Download-Bereich bereit. Melden Sie sich hierfür bitte mit Ihren Login-Daten für den internen Bereich der Website an.

Die Unterlagen der Mitgliederversammlung der Bezirksgruppe Main-Kinzig vom 31.08.21 zum Vortrag des Referenten Lukas Hendricks, StB, können Sie hier herunterladen (zum Download bitte anklicken):

Die Koalitionspartner planen, die erweiterte Verlustverrechnung zeitlich bis Ende 2023 zu verlängern und den Verlustrücktrag auf die zwei unmittelbar vorangegangenen Veranlagungszeiträume auszuweiten. So steht es im Koalitionsvertrag geschrieben. Der DStV konstatiert: Hier sollten die Bündnispartner deutlich mehr wagen.

Viele Unternehmen sind weiterhin stark von den laufenden Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie betroffen. Sie können seit heute über die Plattform www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de Anträge auf Überbrückungshilfe IV für den Förderzeitraum Januar bis März 2022 stellen. Die Anträge sind über prüfende Dritte einzureichen. Die maßgeblichen Förderbedingungen sind in Form von FAQ auf der Plattform veröffentlicht. Die bewährten Förderbedingungen werden in der Überbrückungshilfe IV…