Publikationen

In diesem Bereich finden Sie Publikationen des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. und des Deutschen Steuerberaterverbandes (DStV):

• Die Verbandsnachrichten - das Mitgliedermagazin des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. mit Fachbeiträgen, Berichten über Veranstaltungen und über das Verbandsleben, Terminen und vielen weiteren Informationen.
  • Das jährliche Mandantenrundschreiben, mit vielen wichtigen Informationen für Ihre Mandanten. Das Mandantenrundschreiben können Sie individuell für Ihre Kanzleibedürfnisse zuschneiden und an Ihre Mandanten weitergeben - ein wichtiger Mehrwert und ein gutes Hilfsmittel zur Kundenbindung für Sie als Kanzleiinhaber.
  • Beiträge und Informationen des EDV-Arbeitskreises.
  • Praxishilfen des DStV: Die Praxishilfen des DStV sind Broschüren zu Fachthemen, mit Anwendungsbeispielen und Tipps für Ihren Kanzleialltag. Alle Hefte erhalten Sie, als Mitglied des Steuerberaterverbandes Hessen, direkt zum Download.
  • Das aktuelle Seminarprogramm der Steuerakademie und der AFG Hessen können Sie hier herunterladen:

Wenn Sie das Seminarprogramm für Kollegen und Mitarbeiter herunterladen möchten, klicken Sie bitte diese Zeile an.

Wenn Sie das Heft für Auszubildende herunterladen möchten, klicken Sie bitte diese Zeile an.

Nach einer aktuellen Information des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) ist ab sofort die Antragstellung für die Überbrückungshilfe III Plus möglich. Sie kann für die Fördermonate Juli bis September 2021 beantragt werden. Der Deutsche Steuerberaterverband e.V. (DStV) begrüßt dies im Interesse der betroffenen Unternehmen. Die Antragstellung muss wie bei früheren Hilfsprogrammen über Berufsangehörige als sogenannte Prüfende Dritte erfolgen.

Der DStV fordert praxisgerechtere und sicherere Rahmenbedingungen: Trotz der Corona-Pandemie nimmt der Wahlkampf rasant an Fahrt auf. Die Parteien bereiten sich auf den Endspurt vor und legen ihre Richtungen für die kommende Legislaturperiode fest. Der DStV weist in seinem Positionspapier auf steuer-, berufs- und europapolitischen Handlungsbedarf hin und bietet Lösungen an.