Publikationen

In diesem Bereich finden Sie Publikationen des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. und des Deutschen Steuerberaterverbandes (DStV):

• Die Verbandsnachrichten - das Mitgliedermagazin des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. mit Fachbeiträgen, Berichten über Veranstaltungen und über das Verbandsleben, Terminen und vielen weiteren Informationen.
  • Das jährliche Mandantenrundschreiben, mit vielen wichtigen Informationen für Ihre Mandanten. Das Mandantenrundschreiben können Sie individuell für Ihre Kanzleibedürfnisse zuschneiden und an Ihre Mandanten weitergeben - ein wichtiger Mehrwert und ein gutes Hilfsmittel zur Kundenbindung für Sie als Kanzleiinhaber.
  • Praxishilfen des DStV: Die Praxishilfen des DStV sind Broschüren zu Fachthemen, mit Anwendungsbeispielen und Tipps für Ihren Kanzleialltag. Alle Hefte erhalten Sie, als Mitglied des Steuerberaterverbandes Hessen, direkt zum Download.
  • Das aktuelle Seminarprogramm der Steuerakademie und der AFG Hessen können Sie hier herunterladen (bitte anklicken)

Mitten in der heißen Phase des Wahlkampfs richteten MdB StBin Antje Tillmann, finanzpolitische Sprecherin der CDU/CSU, und DStV-Präsident StB Torsten Lüth einen Blick auf die Zeit ab Oktober. Lüth sensibilisierte Tillmann für den Berufsstand relevante Themen.

Die Regelungen zur Festsetzung von Verspätungszuschlägen führen bei Rentnerinnen und Rentnern mitunter zu ungleichen Behandlungen. Dies entspricht aus Sicht des DStV nicht der Intention des Gesetzgebers. Er regt beim Bundesministerium der Finanzen eine angepasste Verwaltungsanweisung an.