Praxishilfen des DStV

Die Broschüren und Arbeitshilfen des DStV unterstützen Sie aktiv in Ihrem Kanzleialltag:

Die neuesten rechtlichen Änderungen, die richtige Anwendung von BMF-Schreiben und Tipps zum Umgang mit neuen Vorschriften, Regelungen und Erlassen finden Sie hier.

Mitglieder des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. können die Broschüren kostenlos herunterladen. Melden Sie sich hierfür bitte mit Ihren Zugangsdaten im Mitgliederbereich an.

Broschüre zur Berufsinformation: Perspektive Steuerberatung

Die DStV-Broschüre zur Information über den Beruf "Perspektive Steuerberatung" können Sie hier kostenlos herunterladen. Bitte klicken Sie dafür einfach auf das Bild.

Die Corona-Lage verschärft sich erneut. Die Unternehmen und Kultur fürchten Umsatzeinbrüche und neue Schließungen. Die kleinen und mittleren Kanzleien arbeiten seit Beginn der Krise am Limit, um die Betroffenen stabil durch die Pandemie zu bringen. Die Ampel griff die DStV-Rufe nach einer Entschärfung des Fristendrucks in den Kanzleien seit Oktober nicht auf. Nun trat die CDU/CSU auf die Agenda.

Angesichts der aktuellen pandemischen Lage verlängern die Bundesregierung und die KfW die Frist zur Antragstellung im KfW-Sonderprogramm bis zum 30. April 2022 und erhöhen erneut die Kreditobergrenzen. Hierdurch steht das großvolumige KfW-Sonderprogramm weiterhin Unternehmen aller Größen und Branchen zur Deckung ihres Liquiditätsbedarf zur Verfügung.