Bezirksgruppe Osthessen

E-Mail: c.leitsch@leitsch-steuerberatung.de

Telefon: 06652/ 911 911-0

Der Vorstand der Bezirksgruppe Osthessen

Eine Übersicht des Vorstands der Bezirksgruppe Osthessen können Sie hier herunterladen.

Termine der Bezirksgruppe Osthessen

Die Einladungen zu den Kollegentreffen mit allen weiteren Informationen erhalten Sie jeweils vor der Veranstaltung per E-Mail.

Das Hygienekonzept für Präsenz-Veranstaltungen in Zeiten der Corona-Pandemie können Sie hier herunterladen. Bitte halten Sie sich im Interesse aller TeilnehmerInnen an die Vorgaben.

Die Termine Ihrer Bezirksgruppe Osthessen finden Sie hier, weitere Termine folgen in Kürze:

Informationen zu den Kollegentreffen der Bezirksgruppe Osthessen

Änderungen des Veranstaltungsortes, der Referenten oder Themen der beruflichen Kollegentreffen werden über unseren Newsletter bekannt gegeben.

Download-Bereich

Die Unterlagen zu den Kollegentreffen stehen für Sie bis zu 14 Tage nach der Veranstaltung im Download-Bereich bereit. Melden Sie sich hierfür bitte mit Ihren Login-Daten für den internen Bereich der Website an.

Steuerberater und Steuerberaterinnen stehen im kommenden dreiviertel Jahr einer erneuten Fristenflut gegenüber. Mit den individuellen Schlussrechnungen zu den Wirtschaftshilfen und den Grundsteuer-Feststellungserklärungen schwappt eine heftige Welle an Zusatzaufträgen auf die ohnehin prall gefüllten Schreibtische. DStV-Präsident Lüth fordert daher dringend Entlastungen.

Nach einer aktuellen Information des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) ist ab sofort die Antragstellung für die verlängerte Überbrückungshilfe III Plus möglich. Anträge für den verlängerten Förderzeitraum Oktober bis Dezember 2021 können bis zum 31.12.2021 gestellt werden. Der Deutsche Steuerberaterverband e.V. (DStV) begrüßt dies im Interesse der betroffenen Unternehmen. Er hatte sich für eine Anpassung der Antragsfrist bis zum Jahresende stark gemacht.