Vorteile der Mitgliedschaft

Interessiert an einer Mitgliedschaft?

Alle Vorteile für Neumitglieder auf einen Blick finden Sie auf unseren Seiten Verbandsvorteil in Hessen

Unser Infoblatt, das Ihnen 10 gute Gründe für die Verbandsmitgliedschaft aufzeigt, können Sie hier herunterladen (bitte anklicken).

Stellen Sie uns Ihre Fragen zur Mitgliedschaft. Wir beraten Sie gerne.

Sie erreichen die Mitarbeiterinnen des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. wie folgt:

E-Mail: mail(at)steuerberaterverband-hessen.de

Unser Leitbild:

Wir verstehen uns als die Interessenvertretung unseres Berufsstandes auf breiter Basis.

Wir stehen für:

• Die Stärkung und Beibehaltung der Freiberuflichkeit
  • Die Unabhängigkeit in der Berufsausübung
  • Angemessene Honorierung der Dienstleistungen des Berufs
  • Systematische und gerechte Steuergesetze ohne überzogene Haftungsrisiken

Der Steuerberaterverband Hessen - von Mitgliedern für Mitglieder:

• Wir setzen uns gemeinsam für die Interessen unserer Mitglieder ein
  • Wir engagieren uns persönlich – kollegial und solidarisch
  • Wir fördern die Tätigkeit im Ehrenamt
  • Wir unterstützen uns gegenseitig mit Respekt und Wertschätzung
  • Wir sind für unsere Mitglieder da

Nach einer aktuellen Information des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) ist ab sofort die Antragstellung für die Überbrückungshilfe III Plus möglich. Sie kann für die Fördermonate Juli bis September 2021 beantragt werden. Der Deutsche Steuerberaterverband e.V. (DStV) begrüßt dies im Interesse der betroffenen Unternehmen. Die Antragstellung muss wie bei früheren Hilfsprogrammen über Berufsangehörige als sogenannte Prüfende Dritte erfolgen.

Der DStV fordert praxisgerechtere und sicherere Rahmenbedingungen: Trotz der Corona-Pandemie nimmt der Wahlkampf rasant an Fahrt auf. Die Parteien bereiten sich auf den Endspurt vor und legen ihre Richtungen für die kommende Legislaturperiode fest. Der DStV weist in seinem Positionspapier auf steuer-, berufs- und europapolitischen Handlungsbedarf hin und bietet Lösungen an.