Vorteile der Mitgliedschaft

Wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft im Steuerberaterverband Hessen interessieren und sich über die Leistungen des Verbandes für unsere Mitglieder informieren möchten, sind Sie auf dieser Seite genau richtig.

Stellen Sie uns Ihre Fragen zur Mitgliedschaft. Wir beraten Sie gerne persönlich zu unserem vielfältigen Angebot:
Telefon: 069/97 57 45 0
Email: mail@steuerberaterverband-hessen.de

Eine Übersicht über die Leistungen, die wir unseren Mitgliedern bieten, finden Sie hier:

Preisvergleich: Vorteile für Mitglieder

Zahlreiche Verbandsleistungen stehen exklusiv unseren Mitgliedern zur Verfügung. Aber auch bei kostenpflichtigen Angeboten profitieren unsere Mitglieder von deutlichen Preisvorteilen.

Einen Überblick hierzu finden Sie auf der Seite Verbandsvorteil in Hessen:

Unser Leitbild:

Dafür steht Ihr Steuerberaterverband Hessen e.V.

Wir verstehen uns als die Interessenvertretung unseres Berufsstandes auf breiter Basis.

Wir stehen für:

• Die Stärkung und Beibehaltung der Freiberuflichkeit
  • Die Unabhängigkeit in der Berufsausübung
  • Angemessene Honorierung der Dienstleistungen des Berufs
  • Systematische und gerechte Steuergesetze ohne überzogene Haftungsrisiken

Der Steuerberaterverband Hessen - von Mitgliedern für Mitglieder:

• Wir setzen uns gemeinsam für die Interessen unserer Mitglieder ein
  • Wir engagieren uns persönlich – kollegial und solidarisch
  • Wir fördern die Tätigkeit im Ehrenamt
  • Wir unterstützen uns gegenseitig mit Respekt und Wertschätzung
  • Wir sind für unsere Mitglieder da

Download: Imagebroschüre

Hier können Sie unsere Imagebroschüre herunterladen.

In unserer Broschüre finden Sie:

• 10 gute Gründe für die Verbandsmitgliedschaft,
  • Informationen zu den Seminaren der Steuerakademie Hessen
  • sowie einige Stimmen unserer Mitglieder über uns

Imagebroschüre des Steuerberaterverbandes Hessen

Die Corona-Lage verschärft sich erneut. Die Unternehmen und Kultur fürchten Umsatzeinbrüche und neue Schließungen. Die kleinen und mittleren Kanzleien arbeiten seit Beginn der Krise am Limit, um die Betroffenen stabil durch die Pandemie zu bringen. Die Ampel griff die DStV-Rufe nach einer Entschärfung des Fristendrucks in den Kanzleien seit Oktober nicht auf. Nun trat die CDU/CSU auf die Agenda.

Angesichts der aktuellen pandemischen Lage verlängern die Bundesregierung und die KfW die Frist zur Antragstellung im KfW-Sonderprogramm bis zum 30. April 2022 und erhöhen erneut die Kreditobergrenzen. Hierdurch steht das großvolumige KfW-Sonderprogramm weiterhin Unternehmen aller Größen und Branchen zur Deckung ihres Liquiditätsbedarf zur Verfügung.