Bezirksgruppe Wiesbaden

E-Mail: stb.ernst(at)t-online.de

Telefon: 0611/ 20 44 658

Der Vorstand der Bezirksgruppe Wiesbaden

Eine Übersicht des Vorstands der Bezirksgruppe Wiesbaden können Sie hier herunterladen.

Termine der Bezirksgruppe Wiesbaden

Die Einladungen zu den Kollegentreffen mit allen weiteren Informationen erhalten Sie jeweils vor der Veranstaltung per E-Mail.

Die Bezirksgruppe Wiesbaden veranstaltet aufgrund der anhaltenden Pandemie-Lage ab sofort auch virtuelle Kollegentreffen. Die Termine finden Sie hier, weitere Termine folgen in Kürze:

• 11. März 2021, von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr virtuelles Kollegentreffen zum Thema Homeoffice. Referenten: Heinz Wagner, Inspirencer und Geschäftsführer der WIIPP GmbH, mit dem Thema Der Arbeitsplatz für den digitalen Steuerberater sowie Herr Rechtsanwalt Dr. Thomas Zindel, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Wiesbaden mit dem Thema Arbeitsrechtliche Problempunkte des Home-Office. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
    Die Einladung mit allen Details und der Anmeldemöglichkeit können Sie hier herunterladen (bitte anklicken)

• 29. April 2021, von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr virtuelles Kollegentreffen zum Thema "Das Mitarbeitergespräch neu gedacht: Mehr als ein Gespräch über die nächste Gehaltserhöhung", Referentin: Marion Ketteler, Kanzleiprofiling.de Das Kollegentreffen findet als gemeinsamer Austausch über die Plattform GoToMeeting statt.

Informationen zu den Kollegentreffen der Bezirksgruppe Wiesbaden

Änderungen des Veranstaltungsortes, der Referenten oder Themen der beruflichen Kollegentreffen werden über unseren Newsletter bekannt gegeben.

Download-Bereich

Die Unterlagen zu den Kollegentreffen stehen für Sie bis zu 14 Tage nach der Veranstaltung im Download-Bereich bereit. Melden Sie sich hierfür bitte mit Ihren Login-Daten für den internen Bereich der Webseite an.

Steuerberater und Steuerberaterinnen stehen im kommenden dreiviertel Jahr einer erneuten Fristenflut gegenüber. Mit den individuellen Schlussrechnungen zu den Wirtschaftshilfen und den Grundsteuer-Feststellungserklärungen schwappt eine heftige Welle an Zusatzaufträgen auf die ohnehin prall gefüllten Schreibtische. DStV-Präsident Lüth fordert daher dringend Entlastungen.

Nach einer aktuellen Information des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) ist ab sofort die Antragstellung für die verlängerte Überbrückungshilfe III Plus möglich. Anträge für den verlängerten Förderzeitraum Oktober bis Dezember 2021 können bis zum 31.12.2021 gestellt werden. Der Deutsche Steuerberaterverband e.V. (DStV) begrüßt dies im Interesse der betroffenen Unternehmen. Er hatte sich für eine Anpassung der Antragsfrist bis zum Jahresende stark gemacht.