Freiwilligkeit ist unsere Stärke

Der Steuerberaterverband Hessen e.V. zählt zur Zeit rund 3.800 Mitglieder. Als freiwilliger Berufsverband sind wir unabhängig und nur unseren Mitgliedern verpflichtet.

Wir sind die Interessenvertretung der Berufsangehörigen, stehen im ständigen Kontakt und Austausch mit Politik und Verwaltung und bringen uns mit unseren Forderungen ein.

Wir sind Berater der Berater

Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte müssen sich mit ständig ändernden wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen auseinandersetzen. Wir sammeln und vermitteln Expertenwissen und bereiten es auf – etwa in unseren Publikationen oder Seminaren der Steuerakademie Hessen. Damit sich unsere Mitglieder auf ihre Berufsausübung konzentrieren und Haftungsrisiken minimieren können.

Qualität ist unser Anspruch

Wir sind der Garant für qualitativ hochwertige Seminare und Aus- und Weiterbildungsprogramme. Dafür steht unsere Steuerakademie Hessen und die Aus- und Fortbildungsgesellschaft (AFG).

Unsere Fortbildungsprogramme und unser System freiwilliger Qualitätssicherungsnachweise helfen unseren Mitgliedern, ihren Wissensstand up-to-date zu halten.

Deshalb haben wir uns als Verband und Steuerakademie auch selbst einem Qualitätsmanagement unterzogen und sind durch die DQS zertifiziert. Als Mitglied im Deutschen Steuerberaterverband (DStV) sind wir darüber hinaus selbst Teil eines kompetenten Netzwerks.

Unser Antrieb ist Ihre Zufriedenheit

Der Steuerberaterverband Hessen e.V. bietet seinen Mitgliedern ein breites Angebot an Leistungen. Dieses wird ständig erweitert.

Mit unserem Leistungsangebot geben wir Ihnen konkrete Hilfestellungen zu den Fragen, die sich in Ihrem Berufsalltag stellen. Hiermit erleichtern wir unseren Mitgliedern die tägliche Arbeit in der Kanzlei und unterstützen Sie in Ihrer Berufsausübung.

Im Dialog mit den Mitgliedern

Wir legen Wert auf den Dialog mit unseren Mitgliedern und sind für Ihre Fragen, Anregungen, konstruktive Kritik und Wünsche offen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:

Steuerberaterverband Hessen e.V.
Mainzer Landstraße 211