Bezirksgruppe Darmstadt

Vorsitzender der Bezirksgruppe Darmstadt

E-Mail: mvw(at)stb-avwussow.de

Termine der Bezirksgruppe Darmstadt

Die Einladungen zu den Kollegentreffen mit allen weiteren Informationen erhalten Sie jeweils vor der Veranstaltung per E-Mail.

Die Bezirksgruppe Darmstadt veranstaltet aufgrund der anhaltenden Pandemie-Lage ab sofort auch virtuelle Kollegentreffen. Die Termine finden Sie hier, weitere Termine folgen in Kürze:

Termine 2020

Termine 2021

Informationen zu den Kollegentreffen der Bezirksgruppe Darmstadt

Änderungen des Veranstaltungsortes, der Referenten oder Themen der beruflichen Kollegentreffen werden über unseren Newsletter bekannt gegeben.

Download-Bereich

Die Unterlagen zu den Kollegentreffen stehen für Sie bis zu 14 Tage nach der Veranstaltung im Download-Bereich bereit. Melden Sie sich hierfür bitte mit Ihren Login-Daten für den internen Bereich der Website an.

Zum aktuellen Sachstand (15.01.2021)

Auch ein Jahr nach Beginn der Pandemie müssen die meisten Unternehmen darum kämpfen, die Krise zu meistern. Die wichtigste Maßnahme dieser Tage bleibt, die Liquidität im Unternehmen zu sichern. Nun droht vielfach ein erneuter Mittelabfluss: die Fälligkeit der Umsatzsteuer-Sondervorauszahlung 2021 steht vor der Tür. Der DStV und der Steuerberaterverband Hessen machen sich für eine Aussetzung der Zahlungen stark.