Werden Sie Mitglied im Steuerberaterverband Hessen e.V.

Unser Infoblatt mit 10 guten Gründen für die Verbandsmitgliedschaft können Sie hier herunterladen (bitte anklicken). Was unsere Mitglieder über uns sagen, erfahren Sie durch einen Klick auf das nebenstehende Bild.

Die Mitgliedschaft im Steuerberaterverband Hessen ist freiwillig. Beitreten können dem Verband alle Steuerberater, Steuerbevollmächtigte, Steuerberatungsgesellschaften und alle nach § 3 StBerG zur unbeschränkten Hilfeleistungen in Steuersachen Befugte. Wirtschaftsprüfer, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Rechtsanwälte, vereidigte Buchprüfer und Buchprüfungsgesellschaften können also ebenfalls Mitglied werden.

Als Mitglied profitieren Sie von den vielfältigen Leistungen des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. und können alle Leistungen (verlinken zum Bereich Leistungen) in Anspruch nehmen.

Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle informieren Sie gerne in einem persönlichen Gespräch darüber, was der Steuerberaterverband Hessen alles für Sie tun kann. Rufen Sie uns an unter Tel. 069 / 97 57 45 0.

Natürlich haben Sie auch vorab die Möglichkeit, sich auf unserer Seite ausführlich über unsere Leistungen zu informieren. Dazu gehören beispielsweise:

Sie möchten gerne einmal bei einem regionalen Treffen dabei sein? Bitte wenden Sie sich dafür direkt an die für Sie zuständige Bezirksgruppe. Ihre Berufskolleginnen und -kollegen freuen sich über Ihren Besuch und beantworten ebenfalls gerne Ihre Fragen.

Interessiert an einer Mitgliedschaft?

Alle Vorteile für Neumitglieder auf einen Blick erhalten Sie auch auf unseren Seiten "Verbandsvorteil in Hessen":

Verbandsvorteil in Hessen für Angestellte: http://verbandsvorteil.in/direkt-login/?code=41233A

Verbandsvorteil in Hessen für Existenzgründer: http://verbandsvorteil.in/direkt-login/?code=41233E

Verbandsvorteil in Hessen für Kanzleiinhaber: http://verbandsvorteil.in/direkt-login/?code=41233K

In Fragen der Corona-Hilfen erhalten Steuerberater und Wirtschaftsprüfer künftig die Befugnis, ihre Mandanten vor den Verwaltungsgerichten zu vertreten. Eine entsprechende Änderung der Verwaltungsgerichtsordnung (VwGO) hat der Deutsche Bundestag am 10.6.2021 beschlossen.

Nach einer aktuellen Information des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) werden die bestehenden Corona-Hilfsprogramme auf Beschluss der Bundesregierung verlängert und als neue Überbrückungshilfe III Plus und Neustarthilfe Plus bis zum 30.9.2021 fortgeführt. Der Deutsche Steuerberaterverband e.V. (DStV) begrüßt die Fortführung der Hilfen im Interesse der betroffenen Unternehmen.