Werden Sie Mitglied im Steuerberaterverband Hessen e.V.

Unser Infoblatt mit 10 guten Gründen für die Verbandsmitgliedschaft können Sie hier herunterladen (bitte anklicken). Was unsere Mitglieder über uns sagen, erfahren Sie durch einen Klick auf das nebenstehende Bild.

Die Mitgliedschaft im Steuerberaterverband Hessen ist freiwillig. Beitreten können dem Verband alle Steuerberater, Steuerbevollmächtigte, Steuerberatungsgesellschaften und alle nach § 3 StBerG zur unbeschränkten Hilfeleistungen in Steuersachen Befugte. Wirtschaftsprüfer, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Rechtsanwälte, vereidigte Buchprüfer und Buchprüfungsgesellschaften können also ebenfalls Mitglied werden.

Als Mitglied profitieren Sie von den vielfältigen Leistungen des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. und können alle Leistungen (verlinken zum Bereich Leistungen) in Anspruch nehmen.

Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle informieren Sie gerne in einem persönlichen Gespräch darüber, was der Steuerberaterverband Hessen alles für Sie tun kann. Rufen Sie uns an unter Tel. 069 / 97 57 45 0.

Natürlich haben Sie auch vorab die Möglichkeit, sich auf unserer Seite ausführlich über unsere Leistungen zu informieren. Dazu gehören beispielsweise:

Sie möchten gerne einmal bei einem regionalen Treffen dabei sein? Bitte wenden Sie sich dafür direkt an die für Sie zuständige Bezirksgruppe. Ihre Berufskolleginnen und -kollegen freuen sich über Ihren Besuch und beantworten ebenfalls gerne Ihre Fragen.

Interessiert an einer Mitgliedschaft?

Alle Vorteile für Neumitglieder auf einen Blick erhalten Sie auch auf unseren Seiten "Verbandsvorteil in Hessen":

Verbandsvorteil in Hessen für Angestellte: http://verbandsvorteil.in/direkt-login/?code=41233A

Verbandsvorteil in Hessen für Existenzgründer: http://verbandsvorteil.in/direkt-login/?code=41233E

Verbandsvorteil in Hessen für Kanzleiinhaber: http://verbandsvorteil.in/direkt-login/?code=41233K

Der ehemalige Vizepräsident des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. Armin Heßler ist am 15. September 2020 im Alter von nur 57 Jahren verstorben.

In einem Schreiben vom 14.09.2020 an den Präsidenten des Steuerberaterverbandes Hessen Burkhard Köhler und den Präsidenten der Steuerberaterkammer Hessen Lothar Herrmann hat das Hessische Ministerium der Finanzen eine Klarstellung zum BMF-Schreiben vom 18.08.2020 mitgeteilt. Alle relevanten Schreiben finden Sie hier zum Download.