Praxishilfen des DStV

Die Broschüren und Arbeitshilfen des DStV unterstützen Sie aktiv in Ihrem Kanzleialltag:

Die neuesten rechtlichen Änderungen, die richtige Anwendung von BMF-Schreiben und Tipps zum Umgang mit neuen Vorschriften, Regelungen und Erlassen finden Sie hier.

Mitglieder des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. können die Broschüren kostenlos herunterladen. Melden Sie sich hierfür bitte mit Ihren Zugangsdaten im Mitgliederbereich an.

Broschüre zur Berufsinformation: Perspektive Steuerberatung

Die DStV-Broschüre zur Information über den Beruf "Perspektive Steuerberatung" können Sie hier kostenlos herunterladen. Bitte klicken Sie dafür einfach auf das Bild.

Zum aktuellen Sachstand (15.01.2021)

Auch ein Jahr nach Beginn der Pandemie müssen die meisten Unternehmen darum kämpfen, die Krise zu meistern. Die wichtigste Maßnahme dieser Tage bleibt, die Liquidität im Unternehmen zu sichern. Nun droht vielfach ein erneuter Mittelabfluss: die Fälligkeit der Umsatzsteuer-Sondervorauszahlung 2021 steht vor der Tür. Der DStV und der Steuerberaterverband Hessen machen sich für eine Aussetzung der Zahlungen stark.