Termine des IT-Arbeitskreises

Der IT-Arbeitskreis des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. informiert in regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen und Seminaren zu aktuellen Themen in Bezug auf IT-Anwendungen und zu Programmen, zur Digitalisierung und vielen weiteren technischen Fragestellungen, denen sich der Berufsstand jetzt und in Zukunft stellen muss.

Mitglieder des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. erhalten über den Newsletter des Steuerberaterverbandes rechtzeitig vor den Terminen eine Einladung mit allen Informationen zu Veranstaltungsorten, genauen Themen und Anmeldemöglichkeiten.

Veranstaltung Einblicke 2021 des IT-Arbeitskreises in Kooperation mit der DATEV

Die Koalitionspartner planen, die erweiterte Verlustverrechnung zeitlich bis Ende 2023 zu verlängern und den Verlustrücktrag auf die zwei unmittelbar vorangegangenen Veranlagungszeiträume auszuweiten. So steht es im Koalitionsvertrag geschrieben. Der DStV konstatiert: Hier sollten die Bündnispartner deutlich mehr wagen.

Viele Unternehmen sind weiterhin stark von den laufenden Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie betroffen. Sie können seit heute über die Plattform www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de Anträge auf Überbrückungshilfe IV für den Förderzeitraum Januar bis März 2022 stellen. Die Anträge sind über prüfende Dritte einzureichen. Die maßgeblichen Förderbedingungen sind in Form von FAQ auf der Plattform veröffentlicht. Die bewährten Förderbedingungen werden in der Überbrückungshilfe IV…